Eigentlich wollte ich mich nicht in einen älteren Partner verlieben, aber jetzt ist es passiert was tun?

5 Antworten

das Alter ist im Grunde doch nur eine Zahl.
Da kannst du dich ja schlecht "dagegen" entscheiden jemanden zu lieben oder eben nicht nur weil er nicht in deine ehemaligen Vorstellungen passt.
Wenn das Gefühl da ist, warum sich dann dagegen wehren? Wenn es passt ist es doch gut. Ob es passt kannst du aber nur rausfinden wenn du dich darauf einlässt.
Und wenn nicht wirst du dich vielleicht irgendwann fragen "was wäre wenn..."

BellaNacht
Beitragsersteller

Ja das stimmt und Gefühle sind aufjedenfall da und wie sich diese auf Dauer entwickeln werde ich dann sehen. Ich mache mir aber trotzdem schon Gedanken, wie es dann später ist und wie man mit Vorurteilen von Außen umgeht. Weil man sich dann sicher öfter was anhören muss. Aber da ich mich für ihn entschieden habe muss ich da durch. Ich bemerke auch ganz andere positive Verhaltensweisen an mir und vielleicht kann ich daran dann wachsen.

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.

Ob eine Beziehung funktioniert, kann man nicht mit dem Taschenrechner bestimmen. Ob ihr wirklich zusammenpasst, könnt Ihr nur gemeinsam herausfinden. Ich kenne viele Paare, mit 10-20 Jahren Altersunterschied, die eine tolle Beziehung haben - und Andere im (angeblich) Idealen Altersabstand, die längst schon wieder geschieden sind…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

das Herz spielt manchmal hat einen Streich.
mein Freund ist auch 18 Jahre älter. Hätte ich damals auch nie gedacht.
genieße es mit ihm.

Was tun? - Genießen

Ist doch schön, wenn 2 sich gefunden haben.

Find persönlich den Altersunterschied garnich sooo groß

BellaNacht
Beitragsersteller

Danke und ich werde wahrscheinlich einfach lernen müssen damit umzugehen. Da ich mich für ihn entschieden habe

Janni1818  10.06.2024, 03:11

Wenn er nicht verheiratet ist ist doch das kein Problem, ich finde ihr solltet das langsam angehen und die Zeit bringt es dann

BellaNacht
Beitragsersteller
@Janni1818

Das werde wir eh machen. Tatsächlich gibt er mir alle Zeit der Welt bis ich mich festlege, aber Gefühle sind definitiv da.

BellaNacht
Beitragsersteller
@Janni1818

Und er ist nicht verheiratet und natürlich auch Single. Bei sowas würde ich mich auch nicht dazwischen stellen bin ein relativer treuer Mensch und das ging halt gar nicht.

Kanns love net einfach abschalten aber musse ja auch net wenns passt ist doch no prob genieß doch einfach die Zeit anstatt über alter zu grübeln