Ehrliche Meinung zum Gedicht?

7 Antworten

Ich bin zwar jemand, der selber immer auf Reime achtet, aber ein Gedicht muss sich ja nicht immer reimen und deins finde ich wirklich schön. Man fühlt mit und man kennt das Gefühl, also wirklich gut :*

Die Widersprüchlichkeit der Empfindungen hast du an einigen Stellen gut ausgedrückt. Insgesamt sprachlich noch holprig und verbesserungsbedürftig.

  • Doppelung "Herzen"-"Herzen" in V. 1 und 2 vermeiden
  • V. 6 und 7: Versmaß holprig, da fehlen Silben, in 6. müsste es heißen "doch der Rausch ist jetzt verflogen", in 7 "denn die Liebe war erlogen"
  • usw.

Es ist eine schöne Wortwahl, aber wenn man es laut liest, so fehlt es an Rhythmus und richtigem Klang.

------

Glückseligkeit des Herzens

und doch Todespfeil des Lebens.

Berge setzt du in Bewegung

bis hin zum Schlund der Dunkelheit

Einst von Flügel warst getragen

doch nur Rauch ist nun geblieben.

Denn sie, die wahre, die Liebe war erlogen.

So würde es meiner Meinung nach besser klingen, aber ich gestehe, das ist normal nicht mein Bereich ;)

Hat ein paar sehr gute Stellen, aber dann auch wieder plumpe. Trotzdem würde ich da Talent attestieren.

Ein bisschen wirres Reimschema teilweise, meine ich.

Eigenwillige Reime....mag es leider nicht

manuealkindt  09.07.2018, 01:00

teils teils würde ich sagen