Ehrliche Meinung bitte?
Habe aktuell 8400€ Schulden bei Klarna. Habe die Schulden durch diese Virtuelle visa Karte gemacht. Habe noch 4 Monate Zeit mit Pausieren. Wie kann ich schnell alles abbezahlen oder lohnt es sich Insolvenz zu gehen. ???
5 Antworten
Je nachdem ob du was Verdienst und überhaupt in der Lage wärst das zurück zu zahlen, kannst dich ja beraten lassen ob Privatinsolvenz etwas für dich ist, oder beispielsweise Ratenzahlung zu versuchen.
Wenn absehbar ist das du das eben nicht zahlen kannst, solltest du vielleicht das Gespräch suchen. Mal auf den Tisch packen das du es eben nicht zahlen können wirst und anfragen ob eine Ratenzahlung möglich wäre.
Oder willst du abwarten bis du nicht zahlen kannst und dann eine Ratenzahlung mit dem Gerichtsvollzieher dann zu ereinbahren?
Kann man vielleicht machen, aber dazwischen kommen bestimmt noch ein paar Gebühren dazu.
Ich komme Monatlich auf Ca. 900€ durch meine Umschulung. Es ist sehr schwer 8400€ zu bekommen innerhalb 4 Monate
Dir ist aber bewusst, dass man sowas Eingehungsbetrug nennt und Klarna dich dafür anzeigen kann? Das kann dann auch Folgen für eine Privatinsolvenz haben. Für Forderungen aus unerlaubten Handlungen bekommst du keine Restschuldbefreiung.
Fang an, extrem zu sparen, also Freizeitausgaben möglichst auf 0 setzen, Lebensmittelausgaben auf 150€ reduzieren etc.
Such dir einen Job neben der Umschulung und mach Überstunden. Arbeite auch am Wochenende.
EDIT: du könntest nach Arbeit gegen Bargeld suchen. Aber wenn du die Rechnungen nicht alle bezahlst, wird man hier Betrug wittern. 150 mal bestellen klingt schon so wie systematische Absicht.
Ja müsste nebenbei Arbeiten das weiss ich. Aber offiziell darf ich bis 160€ dazu verdienen mehr nicht. Natürlich kann man auch so arbeiten aber 8400€ ist schon hart
Ehrliche aber harte Meinung: so viele Sachen auf Rechnung zu bestellen, obwohl man weiß, dass man diese nicht bezahlen kann aufgrund seines Gehaltes könnte sogar den Straftatbestand des Betrug erfüllen.
Wer bei 900€ Gehalt über 100 Käufe auf Rechnung in einer solchen Summe tätigt, hat von vorneherein nie die Absicht gehabt, die Rechnungen tatsächlich zu begleichen.
Habe die Schulden durch diese Virtuelle visa Karte gemacht
Nein. Du hast die Schulden gemacht, weil du Dinge gekauft hast, von denen du von vorneherein wusstest, dass du sie nie wirst bezahlen können.
Wieso.machst du sowas?
Wie kann ich schnell alles abbezahlen
Mit 900 Euro im Monat bekommst du das nicht hin. Setze dich mit Klarna in Verbindung, schildere deine Situation und vereinbare mit Klarna einen Zahlplan.
Alex
Rechnungen unter 50€ erlauben die keine Ratenzahlung und drüber schon..Das sind 150 Rechnungen das maximale an Rechnungsbetrag ist 135€..Es war so dass im Oktober 2500€ fällig war und ich darauf alles Pausiert habe.
Das sind 150 Rechnungen
Du hast also 150 mal etwas gekauft mit dem Wissen, dass du das niemals bezahlen kannst.
Wieso macht man so etwas?
Ich würde zur Schuldner Beratung gehen . Da bekommst du einen Plan, den du dann umsetzen musst. Google einfach und gib „Schuldnerberatung XXX“ ein. XXX steht für deinen Wohnort Viel Erfolg
Ich komme Monatlich auf Ca. 900€ durch meine Umschulung. Es ist sehr schwer 8400€ zu bekommen innerhalb 4 Monate..die Rechnungen darf ich bis 5 Monate noch pausieren dannach müsste ich alle bezahlen.