Klarna Schulden 3.000€ begleichen, Problem!?
Hallo :)
ich bin vor kurzem umgezogen und musste mir dadurch viel Neues finanzieren, und bin leider auf die Klarna Schuldenfalle hereingefallen. Bitte keine Moralaposteln, mir ist der Fehler durchaus bewusst, und sobald es mir möglich ist die Schulden zu begleichen, lösche ich mein Konto dort.
Frage: was passiert, wenn ich die Zahlungsfrist dort nicht mehr verlängern kann aber gleichzeitig auch nicht zahlen kann? Ich habe fast 3.000€ offen und weiß nicht, wie ich die schnellstmöglich abbezahlen kann.
Habe Privat auch leider niemanden, der mir das Geld leihen könnte, so dass ich es bei der Person abbezahlen kann…
Danke euch.
9 Antworten
dann verklagen sie dich, erwirken einen titel, pfänden deinen lohn und dein zeugs
wenn du dann sagst, dass du nix hast, nötigen sie dich zur EV
dann ist deine schufa auf jahre kaputt und du bekommst nichts mehr auf kredit
und keine wohnung, wenn du neu anmieten musst
Hallo caraxo,
Versuch es zunächst mit der Wahrheit.
Sag, dass du nicht soviel zurück bezahlen kannst, wie vereinbart. Nenne einen Betrag, den du bezahlen kannst - aber der muss dann auch kommen.
Warte nicht bis Mahnbescheide beantragt werden oder ein Inkassounternehmen die Sache übernommen hat. Das macht die Sache nur unnötig teuer.
Die Gegenseite überlegt immer wie sie zu ihrem Geld kommen kann. Wenn sie dir den Kragen umdrehen (finanziell) bekommen sie meist weniger oder garnichts.
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Da hilft nur anrufen und die Situation schildern. Vielleicht gelingt es Dir, eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Was genau meinst du eigentlich mit Klarna Schuldenfalle?
Da fehlt es leider an Aufklärung, die schon eigentlich bei den Eltern beginnen müsste. Andererseits wird praktisch in jedem Medienbeitrag über Finanzen davor gewarnt. Die Leute müssen einfach mal verstehen, dass später zahlen nichts billiger macht.
Du hast die Möglichkeit bei Klarna anzurufen und klar zu sagen, dass du aktuell ,,finanzielle Probleme‘‘ hast. Dann werden die Mitarbeiter dich belehren daraufhin werden die Mitarbeiter ein Monat lang alle Zahlungen pausieren. Dies ist 6 mal möglich.
Sorry es ist zwar fast ein jahr her, kann mann dann nach dem man die zahlungen getätigt hat . Weiterhin 30 tage klarna einkaufen . Oder ist man dann gesperrt wegen dee finanzielle probleme
Nachfragen, ob sie Aufschub gewähren. Ansonsten Mahnung, Inkasso, Gerichtsverfahren/Gerichtsvollzieher
Extrem viele, gerade Junge Menschen fallen auf dieses typische 30 tage später bezahlen herein. Es wird sogar bei der Zentrale darüber gewart und von der AOK. Es ist irgendwann unübersichtlich und dann sitzt man auf den Schulden. Hoffe konnte dir deine Frage beantworten.