Ehrlich gemocht werden oder nur die Aufmerksamkeit lieben?

1 Antwort

Also eigentlich finde ich, dass man das sehr gut 'erfühlen' kann ob jemand nur die Aufmerksamkeit braucht oder es schon auch um die Person geht aber ums etwas zu konkretisieren:

Man erkennt es z.B. daran, dass der andere sich eher an Dinge auf dich bezogen erinnert, wenn er dich auch wirklich als Person mag (zb. Lieblingsfarbe, was du gerne isst, das etwas wichtiges bei dir ansteht --> WOHLGEMERKT, niemand merkt sich immer alles... also nur weil er deine Lieblingsfarbe nicht weiß, heißt es nicht, dass er dich nicht mögen kann).

Das es ein Geben und nehmen im generellen ist, angefangen dabei das nicht nur einer fragt wie gehts dir , sondern beide interesse an dem Befinden des jeweils anderen haben und nicht nur gefragt werden wollen und nur über sich selbst reden.

Man sollte vielleicht auch bisschen Blick darauf haben, ob sich die Personen immer nur wegen etwas speziellen melden (ala hey, du hast doch ein auto, wollen wir gemeinsam dahin fahren weil ich will dahin usw.)