Ehrenamtliche Arbeit - wann würdet ihr sowas machen?
Oder macht ihr bereits sowas?
7 Antworten
Ich war mehrere Jahre ehrenamtlich Jugendtrainer im Fußballverein und auch noch einige Jahre dort der Geschäftsführer der Jugendabteilung, wobei ich doch lieber Trainer war.
Da es aber immer wieder Probleme im Verein gab, da es wahrscheinlich einigen anderen Trainern und auch Leute aus dem Vorstand nicht gefallen hatte, dass ich doch ziemlich gut mit den Spielern ausgekommen bin und es auch eher ein freundschaftliches Verhältnis zu den Spielern gab und ich nicht viel von "als Trainer ist man eine Respektperson und da sollte man sich nicht von den Spielern duzen lassen" gehalten hatte, hatte ich dieses dann eben beendet und war von einem Tag auf den nächsten Tag kein Trainer und Geschäftsführer mehr.
Habe ich jahrelang, in 2 Organisationen und "unorganisiert". Macht Spaß, aber ist oft undankbar.
Wann würde ich so was wieder machen? Wenn die Zeit reif ist oder sich etwas für mich sehr Passendes bietet oder wenn es für mein Gefühl unumgänglich ist.
Ich war mehrere Jahre als Trainer von Jugend- und Erwachsenenmannschaften im Volleyball tätig. Auch als Vereins- und Verbandsfunktionär und als Schiedsrichter.
Z.Zt. bin ich noch im ZDRK als Schiedsrichter und in unserem Kreisverband als Funktionär aktiv dabei.
Ich war jahrelang ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig und hatte dann, nach meinem Umzug, nicht mehr die Möglichkeit dazu.
Machen viel zu wenige.
Damit kann man anderen Menschen viel Freude schenken.
Ich würde es machen, wenn ich genug Zeit hätte