Ehrenamtlich Tieren helfen?

2 Antworten

Es gibt Tierschutzvereine die sich um die Vermittlung von Hunden aus dem Ausland kümmern. Da könntest du aktiv werden. Tierheime suchen auch immer wieder ehrenamtliche Helfer. Dann gibt es in vielen Orten eine Tiertafel und Tierrettungsdienste. Oder du schaust nach Gnadenhöfen in deiner Umgebung.

Wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten sich im Tierschutz zu engagieren. Schau einfach mal was in deiner Gegend ist und woran du Spaß hast.

Würde auch sagen, im Tierheim gehen und da kann man mit Hunden spazieren gehen usw.

Habe ich selber über 10 Jahre gemacht

aber durch die Wechselschicht geht es Zeitlich nicht mehr