EHLE oder ROOR? (Bong)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides sehr gute Marken an denen du deine Freude haben wirst.

Mir persönlich sagt Ehle eher zu, ich finde Thomas bietet ein wenig mehr für das Geld und sie machen alles noch selbst. Die konische Form der Schliffe gefällt mir persönlich auhh besser als bei Roor. Der Service ist extrem gut und bei besonderen Wünschen steht man dir mit Rat und Tat zur Seite.

By the way, Gspot macht auch hervorragende Pfeifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich absolut un relevant von welcher Marke eine Bong ist. 4mm Glas bleibt 4mm Glas und 7mm bleibt 7mm, die werden sich beide mühe geben bei der Verarbeitung. Viel entscheidender ist das du (vorallem wenn du viel Geld ausgeben möchtest) vorher herausfindest was deine Persöhnlichen Ansprüche sind und wie du selbst am liebsten Bong rauchst. Perculator z.B. klingt cool und fein, empfinde ich aber als mega nervig. Kick loch oder keins, welche Form, 14 oder 18er Schliff, was für Köpfchen, wie hoch usw usw.

Eine Bong ist wie ein Instrument und jede spielt sich ein bisschen anders.

Bevor du deine genaue Wunschbong aufgrund von Erfahrung noch nicht kennst würde ich nur wenig für ausgeben bis du genau weißt was du willst und dann erübrigt sich die Frage nach der Marke. Zahle lieber 3 mal 25-40€ für verschiedene Bongs bevor du am Ende ganz viel Geld ausgibst und dich hinterher an ihr ärgerst.

Leider ist jede Glasbong, möge sie auch noch so dick und stabil sein, früher oder später dem Schicksal erliegen und kann zerbrechen. Sei es nach einem Tag oder einem Jahrzehnt.

PaploPueblo  26.03.2019, 21:25

Naja so un relevant nun auch wieder nicht. Bei ehle und Roor sitzen die schliffe wenigstens ordentlich und die basic Serien sind nun wirklich nicht teuer.