Eheurkunde bei Geburt?

1 Antwort

Ich verstehe nicht ganz, warum das Krankenhaus die Eheurkunde benötigen sollte.

Jill03
Beitragsersteller

Wegen dem Namen /Anmeldung Kind und falls was passiert dass die sehen dass er mitspracherecht zb hat

ronalda  18.07.2024, 07:03
@Jill03

Vielleicht bin ich falsch informiert, aber ich verstehe nicht, was das Krankenhaus damit zu tun hat.

Jill03
Beitragsersteller
@ronalda

Für die Anmeldung des Neugeborenen. Das wird direkt nach Geburt gefragt. Name etc und digital übertragen zb.

Oder weg der Mama was passiert hat der Vater so eben b das Recht Entscheidungen u zu treffen

ronalda  18.07.2024, 11:09
@Jill03

Ja, das wird gefragt, und du antwortest. Warum musst du mit einer Heiratsurkunde irgend etwas beweisen?

Jill03
Beitragsersteller
@ronalda

Wenn ich im Koma liege hat er sonst fast nichts zu melden?!

ronalda  18.07.2024, 11:12
@Jill03

Glauben Sie euch nicht, dass ihr verheiratet seid? Das Kind wird sowieso am Standesamt angemeldet, habt ihr woanders geheiratet und es noch nicht eintragen lassen?

Jill03
Beitragsersteller
@ronalda

Wir haben erst diese Woche geheiratet, ja anderes Standesamt.
Man soll das ja generell dabei haben. Das war ja nicht die Frage.

ronalda  18.07.2024, 11:17
@Jill03

Ja, ok, dann macht es vielleicht Sinn, wenn das Standesamt am Wohnort noch nichts davon weiß. Vermutlich werden in Deutschland die Daten nicht digital übermittelt.

Jill03
Beitragsersteller
@ronalda

Doch werden sie. Nur nicht immer klappt alles 100%