Ehering verfärbt sich nach Tod des Partners

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Goldschmuck kann sich verfärben bei Krankheit der tragenden Person. Oft kann man das auch bei Fieber beobachten. Auf einmal hat der Träger einer Goldkette einen "dreckigen" Hals. Deine Mutter ist durch den Tod des lieben Partners sehr angegriffen und auch körperlich Schwach. Da kann sich der Ring färben. Wenn sie dann einwenig über den Verlust hinweg ist, färbt sich der Ring wieder normal. Dadurch sind natürlich auch die sogenannten Mythen entstanden.

LuziansMami  16.10.2012, 13:20

Kompliment UlrikeLasserre - perfekte Antwort!

Ähnliches läßt sich auch bei Effekten mit technischen Geräten beobachten (ist wirklich wissenschaftlich erwiesen), dass z.B. sich nach dem Tod eines Menschen Geräte von selbst an und ausschalten oder auf unerklärliche Art und Weise kaputtgehen oder das Licht flackert.

Dies hat nichts mit einem "Geist" zu tun, sondern mit dem persönlichen physischen und psychischen Zustand der trauernden Person und gibt sich meist nach kurzer Zeit wieder.

crazykitty1990  07.03.2013, 20:37
@LuziansMami

Jetzt würde ich aber gerne doch mal wissen, was die Psyche mit technischen Geräten zu tun hat? Also wie sie da was auswirken soll?

Bianka2
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Irgendwas muss es ja sein, auch wenn man das äußerlich nicht erkennen kann.

UlrikeLasserre  15.10.2012, 22:05
@Bianka2

Du kannst daran erkennen wie schlecht es Deiner Mutter geht, auch wenn sie stark tut. Und Du merkst dann wenn sie einwenig damit zurechtkommt.

Altweiber - Geschichten ...welche Kraft bitte soll so'n Schwachsinn machen ??

wenn keiner den Nutzen weiß.....

Bianka2
Beitragsersteller

wie meinst du das mit schwachsinn? auf wen oder was ist das bezogen? jedenfalls ist es so.... hab es ja selber gesehen. der Ring hat sich tatsächlich all die Jahre nicht verfärbt.

wieso so das nicht stimmen?? ich meine, wenn jemand stirbt dann hält ja OFT die uhr an .. habs mal selber erlebt und höre auch sehr viel über das also das mitm uhr und so... wieso soll das nicht stimmen?? alles ist möglich... Es tut mir leid wegen deinem Vater :(

Bianka2
Beitragsersteller

Das mit der Uhr kenne ich nur von Filmen oder Hörensagen. Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich an so etwas auch nicht geglaubt, aber inzwischen habe ich da eine andere Sichtweise bekommen.

Vielleicht hat deine Mutter durch die Aufregung, die dadurch natorlich war, eine Veränderung der Hautoberfläche bekommern. Wenn man krank ist verfärbt sich duch der Goldschmuck oder die Haut darunter wird schwarz. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang

das kann soch nicht sein!