Eher Aszendent als Sonnenzeichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sonnenzeichen stellt deine Grundstimmung, deine lebenslange Mentalität und deinen Charakter dar. Der Aszendent verrät dein EntwicklungsZIEL, dein Potential.

Wenn du nun schon in der Lebensmitte wärest (ab ca. 35), dann hättest du vllt deinen Aszendenten schon verwirklicht. Allerdings haben Krebs und Jungfrau sowieso einige ähnliche Eigenschaften, sind also manchmal auch verwechselbar (siehe ganz unten).

Als Krebs brauchst du vom Wesen (Sonnenzeichen) her eine Familie oder Gemeinschaft und hältst es ohne Partner und Freundinnen nie aus, suchst Geborgenheit, eine Oase (intime Rückzugmöglichkeit) und bist eher bescheiden und warmherzig, aufopferungswillig, bist treu, gefühlvoll, etwas sentimental, kannst dich von Dingen und Menschen schwer trennen (Sammlerin), bist manchmal rückwärtsgewandt (schwelgst in Erinnerungen) und verlierst dich manchmal in Umständlichkeiten (das Fehlen von Struktur und Stringenz), machst gern Umwege.

Die Jungfrau ist gründlicher und sorgfältiger, organisierst sich besser, steht mehr mit den Beinen auf dem Boden, ist nicht mehr impulsiv, sondern denkt vor dem Handeln zuerst nach und sammelt lieber Wissen als Dinge (aber Bücher schon). Vllt arbeitest du sogar wissenschaftlich oder strukturierend (Verwaltung, Buchführung, Buchhandlung)

Krebs ist als Frau betont weiblich (liebt alle warmen Farben, rot-pink-rosa), schminkt sich raffiniert-unauffällig, schmückt sich mit Farben und natürlicher, weicher Kleidung. Jungfrau ist eher jugendlich-natürlich bis burschikos (liebt die Erdfarben Ocker bis Olivgrün), findet Schminke effekthascherisch und trägt lieber praktische als originelle Kleidung.

Gemeinsam haben beide die Bescheidenheit, Unschuld, soziales Verhalten und Sensibilität, beide lieben Traditionen (das Bewährte) und die Natur.

Wo kannst du dich denn nun besser einordnen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robingymfit85  24.05.2023, 01:25

Hey bei mir ist es so das mein Sonnenzeichen Widder ist , mein Aszendent Waage und mein Mondzeichen Stier. Ist nicht nh schlechte Kombination? Da Waage und Widder komplett gegensätzlich sind 🥲

Eerisedva
Beitragsersteller

Toller Beitrag! Im Großen und Ganzen bin ich schon eher typisch Krebs, allerdings habe ich bemerkt, dass ich im Laufe der Jahre immer mehr Eigenschaften der Jungfrau übernommen hab (zB Perfektionismus, Sorgfältigkeit, Wissensdurst..)

PsychoRolf  06.12.2021, 21:08
@Eerisedva

Na dann läuft ja alles nach Plan. Dein Aszendent kristallisiert sich schon langsam heraus. Vielen Dank für deine Anerkennung ⭐️

Das kommt auf das Horoskop an

Das kann man so pauschal eigentlich gar nicht richtig beantworten, bzw. sollte man das nicht verallgemeinern, da jedes Horoskop etwas anders ist. In dem Fall, wären eben die Horoskop-Konstellationen interessant, die in einem direkten oder indirekten Bezug zu Deinem Aszendenten stehen. Vielleicht stehen sogar Sonne und Aszendent in einem günstigen Winkel zueinander, das zum Beispiel wäre jedenfalls, als sehr förderlich zu betrachten. Aber es ist beides sehr wichtig und alles gehört am Ende auch zusammen: Der Aszendent repräsentiert Deine Persönlichkeit im Horoskop und die Sonne, spendet Dir dafür, die notwendige Lebenskraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Ich finde es auch nicht leicht, den Unterschied zwischen Aszendent und Sonnenzeichen auszumachen. Ich habe einerseits gehört, dass man sich im Laufe des Lebens in die Richtung des Aszendents entwickelt. Andererseits habe ich gehört, dass der Aszendent dafür steht, wie man rüberkommt. Oder wie man sich verhält. Aber dass das Sonnenzeichen eher für das ganze Leben steht. Ich habe gerade eben gegoogelt, weil ich mit diesen 2 Optionen auch nicht so richtig zufrieden war, und auf einer Seite stand: "Während das Sternzeichen Aufschluss über die Persönlichkeit gibt, stellt der Aszendent die Wirkung auf andere Menschen dar."

Was hast du denn im Mondzeichen/Gefühlsleben? Vielleicht auch Jungfrau?

Vielleicht nimmst du dich auch eher so wahr, wie dich andere wahrnehmen, weil du noch nicht richtig weißt, wer du bist, und wie du wirklich sein willst. Darum scheint dein Aszendent besser zu dir zu passen als dein Sonnenzeichen.

Oder deine Eltern sind beide Jungfrau und haben dich so erzogen, dass diese Qualität in dir stärker ist.

Robingymfit85  24.05.2023, 01:26

Hey bei mir ist es so das mein Sonnenzeichen Widder ist , mein Aszendent Waage und mein Mondzeichen Stier. Ist nicht nh schlechte Kombination? Da Waage und Widder komplett gegensätzlich sind 🥲

Ich habe mal gehört, dass man am Anfang des Lebens eher vom Aszendenten, und später dann eher vom Sonnenzeichen geprägt ist.

In meinem Leben finde ich das bestätigt. Meine Zeichen verrate ich jetzt trotzdem nicht...