Ehepartner liebt nicht mehr?
Hallo zusammen ,mein Ehepartner liebt mich nicht mehr ,aber möchte den Kindern zu liebe noch mit mir als Eltern und nicht als Partner zusammen bleiben ,hat diese Ehe noch einen Sinn so ?
15 Antworten
Nein. Ihr beide wollt doch vermutlich eine Beziehung finden, in der ihr geliebt werdet. Also ist die aktuelle Ehe nur noch Zeitverschwendung, so hart es auch klingt. Und sehr wahrscheinlich werdet ihr euch häufig streiten oder auch liebloser miteinander umgehen une das schadet den Kindern massiv und prägt ihr Bild von einer Beziehung. Möchtet ihr das wirklich? Das "den Kindern zuliebe" ist eigentlich nur eigene Bequemlichkeit.
Ja, nein, vielleicht.
Wenn ihr beide einen Konsens findet, als Eltern, die sich gern haben, weiterhin zusammen zu leben und die Kinder großzuziehen, warum nicht?
Ich kenne durchaus Paare, die irgendwann beschlossen haben, dass sie sich immer noch mögen, aber nicht mehr lieben und aber keine Scheidung wollen. Da wurde dann ein Konsens gefunden, dass beide nebenher andere Menschen daten konnten (die wussten, dass sich der jeweilige nicht scheiden lassen wird).
Solange alle Beteiligten damit fein sind, warum nicht?
Wenn sich aber viel gestritten wird, dann sollte man über eine Trennung nachdenken. Kinder sind nicht dumm, die merken, wenn die Eltern unglücklich sind.
Nein absolut nicht.
Ich finde eine Beziehung ohne romantische Gefühle ergibt keinen Sinn. Stell dir vor er sagt, dass er zu einem Freund geht und währenddessen ist er bei einer anderen? Also ich würde an so etwas denken, weil ich weiß, dass er mich nicht mehr liebt...
Eine Trennung ist sehr schmerzhaft, aber glaube mir, es wird sich lohnen.
Du wirst lernen, dich selber mehr zu lieben und deine Standards für die nächste Beziehung zu verbessern :)
Auch deinen Kindern wird es dann besser gehen, wenn sie merken, dass es dir besser geht.
Nein - ihr habt beide noch die Chance, wieder liebende Partner zu finden...
Die Kinder werden spüren, ob ihr aus Liebe - zu euch - zusammenbleibt...
Sie werden besser mit klaren Verhältnissen zurechtkommen - und erst recht mit dem Prinzip der sog. "Patchwork-Familie".
Tut ihnen nicht an, dass sie die Spannungen zwischen euch permanent ertragen müssen !
Klare Kante - und für die Kinder dennoch da sein...
Alles Gute !
Absolut nicht, eine Angestellte von mir mit der ich ein freundschaftliches Verhältnis pflege hat das genau so mitgemacht. Zur wahrung des Friedens mit den Kindern. Absoluter Non-Sense. Niemand wird dadurch glücklich und Kinder können eine Scheidung DURCHAUS verkraften.
Du musst an dich selbst denken.