Ehemann schlägt mich wie ist die Vorgehensweise im islam?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liebst diesen menschen; verständlich. Aber ist das liebe? Ist das seine art liebe zu zeigen? Du bist noch 22 du hast dein ganzes leben noch vor dir. Du wirst vlt noch 50/60/70 jahre leben und jeden zweiten tag davon schläge bekommen? Wie lange wird es dein körper mit machen? Wie lange wird das deine physche mit machen? Wie lange hält deine liebe da mit? Du willst ne andere lösung; rede mit ihm klar text und werd nicht sofort schwach. Das er dich nicht nur körperlich sondern auch seelich verletzt. Und wenn du nicht mit ihm leben willst weil du angst hast, miete dir deine eigene wohnung wenn du das geld dazu hast ansonsten hilft dir der staat, lass dich vom Rechtsanwalt beraten. Liebe hin oder her, ihr seit am anfang eurer ehr und du kriegst jetzt schon schläge, wie wirds später sein? Im endeffekt es ist egal was wir alle dir hier kommentieren, solange du selbst nicht bereit bist etwas dagegen zu tun, kann dir auch kein anderer helfen. Meine tante ist früh verstorben. Weil sie viel gewalt erlebt hat, nicht nur das sie davon extrem krank wurde, am ende ist sie gestorben bzw ermordet wurden. Es blieb nämlich nixht nur bei dem schlagen. Er wurde auch mistraurig und vertraute ihr nicht mehr. Was dazu führte das er von freunden blödsinn eingeredet bekommen hat und die sache eskalierte...

Zuallererst erst Sure 4 vers 34 ist ein Übersetzungsfehler. Da steht eigentlich nicht schlagt eure Frauen etc. da das selbe Wort an anderen Stellen benutzt worden ist wie verlassen oder versöhnen mehr, wenn das nicht klappt dann verlassen. Der Prophet Muhammad sagte eins in einem Hadith : derjenige der seine Frau schlägt, wird 70 x von dem Engel der Hölle geschlagen werden. In meinen Augen ist das ein Ehrenloser. Niemand hat das Recht die Frau zu schlagen. Im Gegenteil wir sollen sie gut behandeln. Sah man auch beim Propheten. "behandelt die Frauen gut". Nicht umsonst wurde Mutter 3 x und Vater 1 x erwähnt. Die Frau ist diejenige, die auf die Kinder aufpasst und das Wissen weitergibt. Wenn du einen Erwachsenen Bruder hast oder dein Vater noch lebt dann erzähl es ihm und lass dich scheiden. Nach der islamischen Sicht darfst du das wenn du Gründe hast und noch dazu muss er für deine Versorgung auskommen.

RipeClown  07.07.2015, 02:24

Waldfrosch es kommt auf die Person an. Ist genau wie mit den Gesetzen in Deutschland. Es gibt welche die halten sich dran und es gibt welche die tun es nicht. Ganz einfach.

RockTheBoat
Beitragsersteller

Mein Vater lebt nicht in Deutschland und mit meinem Bruder besteht kein Kontakt habe ab und zu das Gefühl das er genau deswegen mich so behandelt weil er weiß das ich niemanden hinter meinem Rücken haben... Aber danke für die Antwort werde mir einen Imam suchen und mein Anliegen ihm schildern ..

Waldfrosch4  05.07.2015, 10:06

Die Islamische Sichtweise in der Theorie  ..und die Islamische gelebte Praxis ,sind leider  in der Realität immer zwei ganz verschiedene Dinge .

Wie das bloss immer kommt ?

Der Islam formuliert dazu keine Vorgehensweise. Du könntest natürlich versuchen, ihm zu erklären, das- entgegen einer verbreiteten Fehlvorstellung- auch der Islam das Schlagen von Frauen nicht erlaubt.

Aber das würde vermutlich wenig Sinn machen. Am besten dürfte es für dich sein, in ein Frauenhaus zu gehen und deinen Mann wegen Körperverletzung anzuzeigen.

Ich kenne den Islam nicht aber: Gott würde niemals wollen das man jemandem schlägt! Wenn dich dein Ehemann schlägt dann geh, das ist schlimm! Nimm deine Kinder mit falls du welche hast und dann soll er für sich selber schauen!

anonym123abcd  05.07.2015, 03:00

Ich denke das einzige was dir hilft ist mit ihm versuchen zu reden.. Liebe ist schlimm aber ich hoffe es wird gut werden :(

RockTheBoat
Beitragsersteller
@anonym123abcd

Das kannst du laut sagen :( Liebe kann das schönste auf der Welt sein und gleichzeitig das schlimmste

Waldfrosch4  05.07.2015, 10:19
@RockTheBoat

Nein !

Liebe tut nicht weh !

Liebe baut immer nur auf .

Alles andere hat mit Liebe nichts zu tun ,es ist emotionale Abhängigkeit ..oder sogar Hörigkeit !

anonym123abcd  05.07.2015, 02:54

Hmm, dann versuch ihm klar zu machen das das nicht so weitergeht, bete zu Gott das er dir helfen soll, sag deinem Mann du verlässt ihn sonst und mach ihm klar das Gott das nicht will was er tut, sonst zu deinen Eltern?

RockTheBoat
Beitragsersteller
@anonym123abcd

Ich wollte mich schon einmal trennen 2 Monate blieb ich bei meiner Mama Doch mittlerweile weiß ich nicht mehr wohin ich möchte niemanden mehr mit meinen Problemen belasten Familie hin oder her die haben ihre eigene Probleme daher bin ich etwas am verzweifeln ... Ich liebe diesen Menschen wirklich deswegen kann ich nicht einfach meine Sachen packen und verschwinden habe gehofft das jemand aus Erfahrungen reden kann ...und mir evtl helfen kann .

Waldfrosch4  05.07.2015, 10:17
@RockTheBoat Genau dazu gibt es das Frauenhaus .Für Frauen,die  nicht nicht wissen wohin sie gehen könnten !
RockTheBoat
Beitragsersteller

Haben noch keine Kinder ... Ich bin noch 22 und er 24 Jahre alt ... Ihr sagt das als Außenstehende als wäre es so einfach Wenn es einfach wäre hätte ich doch dann schon getan und hätte hier nicht nach Rat gefragt

Waldfrosch4  05.07.2015, 10:15
@RockTheBoat

Wo möglich kennst  du nur, das geschlagen werden ...dann ist dein nicht weggehen können.... nur normal .

Du kennst nichts anderes und obwohl du dann leidest ist es eben deine Normalität .wieso solltest du die normalität ändern ?

  • Ein Psychisch unversehrter Mensch  wäre in der Lage sich zu distanzieren von einem Peiniger .
  • Genau dies muss dir klar werden .

Dein Problem ist psychologisch begründet .

Suche Hilfe !

vielleicht hier:

http://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/onlineberatung

google unter Wegweisungsrecht und Gewaltschutzgesetz ....

und schau dort ...http://www.ahmadiyya.de/islam/die-frau-im-islam/der-islam-ueber-ehe-und-treue/

darin...Gewalt in der Ehe ist leider durch kulturelle Einflüsse und einer falschen Vorstellung vom Islam bei einigen Muslimen verbreitet, aber unvereinbar mit der islamischen Lehre. Jegliche Art von Gewalt ist in der islamischen Ehe verboten. Bei der Ahmadiyya Muslim Jamaat kann Gewalt unter Ehepartnern bei Bekanntwerden zur Exkommunikation führen.

auch das ... Dem Scheidungsbegehren einer Frau kann indes sofort von einem Richter zugestimmt werden.