Bauchnabelpiercing im islam?

4 Antworten

"(...) Ich weiß man muss zu Allah so kehren wie man erschaffen wurde. Aber wir haben doch auch alle Ohrlöcher.... (...)"

Da hast Du schon des Pudels Kern getroffen. und weil Ohr- und Nasenringe damals schon gängig waren, sind sie erlaubt, alle anderen nicht?!

Andererseits ist es auch unlogisch; denn wenn diese körperlichen Veränderungen halal waren, müssten andere auch halal sein, zumal nichts als haram bezeichnet werden darf, nur weil es nicht ausdrücklich halal ist. Denn das wäre shirk.

Und solange junge Muslime an ihrer Vorhaut beschnitten werden, solange würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Denn wenn solche Veränderungen wie ein Bauchnabelpiercing wirklich verboten sind, dann sind so gut wie alle Muslime diesbezüglich in Sünde.

Was ja auch von vielen Muslimen abgelehnt wird, ist die sog. bid'a, die Erneuerung. Wer damit gegen das Bauchnabelpiercing (neumodische Art der Verschönerung) argumentieren will, dem nimm bitte das Auto weg! Dann wird man sehen, wie wichtig ihm das mit dem Verzicht auf bid'a noch ist.

In schā'a llāh

Fastest du Ramadan? Warte mit dem Piercing! Allen frohen Feiertag!

Susi5716
Beitragsersteller

Ich steche mir nicht jetzt einen Piercing. Wollte im voraus mich erkundigen

Mach halt einfach.
Wer im Krieg weggebombt wurde, wird zu eurem Allah auch nicht so zurückkehren, "wie Allah ihn erschaffen hat".

fernandoHuart  31.05.2018, 01:10

Wenn man Opfer ist fehlt die Absicht, daher hinkt den Vergleich ein Bisschen.

Auch Selbstmordattentäter oder Verteidiger der Glaube wären dann nicht so belohnt wie versprochen.

Susi5716
Beitragsersteller

Was ist das bitte für ein Vergleich ?

Man kann es machen solange man es nicht veröffentlicht, und es nur der Ehemann sieht.

Das stimmt (das muss aber eine Frau machen)

Susi5716
Beitragsersteller

Danke