Falsche wimpern im islam?

1 Antwort

sehr konkret die frage. dazu kann man natürlich x meinungen haben.

ich denke ja darfst du weil du vor deinem mann weder deinen "SChmuck" noch Haar noch sonstiges bedecken musst. wenn es also für deinen mann zuhause ist, sehe ich da nichts falsches drin, denn auch das in intimleben teilt ihr euch. also zurechtschmücken wie du willst darfst du.

auf hochzeiten, naja traditionell wo männer und frauen getrennt feiern sehe ich auch nicht wirklich ein problem nur unter frauen.

sunshineex33
Beitragsersteller

okay und dürfte ich die auch bei meinem abschluss tragen (für einige stunden)? Also gehe zurzeit in die 10. Und in 2 Monaten ca. Machen wir ja so n Abschied mit Foto und sowas.

YassineB87  19.04.2017, 15:45
@sunshineex33

naja das ist so als würde ich fragen dürfte ich vielleicht für 2 stunden betrunken sein? hab da eine party.... :) du verstehst was ich meine

jedenfalls kann dir keiner die entscheidung abnehemen. meiner ansicht nach aber ist es nicht ok.

im übrigen denke ich dieses "so schön sein" ist nur ein manipulation der gesellschaft damit das geld schön in die Kassen der Kosmetikindustrie etc läuft. Schön bist du garantiert auch ohne Fake Wimpern.

im Übrigen: wie soll man sich an dich erinnern? Mein Vorschlag: so wie du bist! das bedeutet wenn du es auch sonst nie trägst, warum sollte man sich anders an dich erinnern.

übrigens zeigst du die bilder in 10-20 Jahren inshallah ggf auch deiner Tochter, was sagst du Ihr dann wenn sie nach den fake wimpern fragt und sie selbst will? :)

rabi ihdek inshallah alles gute und viel spass!

sunshineex33
Beitragsersteller

amin und danke :-)