Ehemann kennt mich noch ohne Kopftuch?
Es sollen bitte nur muslimische Leute antworten!
Salamun aleikum liebe muslimischen Geschwister,
ich hätte da eine Frage, die ich mir schon länger stelle. (Also erst mal um aufzuklären die Frage im Titel ist nur so gesagt also ich befinde mich gerade nicht in so einer Situation).
Also meine Frage ist halt, was ist wenn man eigentlich kein Kopftuch getragen hat und es erst neu trägt und die Person mit der du später heiraten willst, ist ein Typ der dich schon vor deiner Entscheidung bedeckt zu werden vom Aussehen her kannte und dich entsprechend mit deinem nicht bedecktem Zustand auch attraktiv und schön fand und sich auch noch an dein „altes ich“ klar und deutlich erinnern kann. Kann man dann eigentlich noch mit dieser Person heiraten, also im islamischen Bereich? Weil halt er fand dich ja ohne Kopftuch hübsch und schön und weiß ja im Prinzip wie du aussiehst.
2 Antworten
Alaikum salam,
das spielt für die Ehe keine Rolle.
Er wird dich auch nach der Hochzeit ohne Kopftuch sehen. Und noch viel mehr von dir.
Da ist er dann wenigstens nicht enttäucht, wenn er die Frau ohne Kopftuch erstmalig sieht, und sie ist anders, als er erwartet hat.
Es steht dir frei, ihn NICHT zu heiraten.
Oder weißt du nicht, ob du ihn heiraten möchtest, und suchst Antworten von Muslimen, daß sie für dich die Entscheidung treffen?
Nein ich meinte eigentlich so dass ich in auch zurück heiraten will und ob dies eine Rolle spielen würde bei der Ehe dass er mich davor schon ohne bedeckung sah
Das "Sehen" geht schon klar, bloß "reden" dürft ihr vor der Ehe nicht, wenn kein männlicher Verwandter von dir dabei ist, wenn du die Religion streng auslegst.
Deswegen meinte ich auch nur muslimische Leute sollen antworten🤦🏻♀️