Ehemaliger Freund arbeitet neben mir?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ansprechen, ob er sich treffen möchte 50%
Nichts tun 30%
Etwas anderes🤔 (Antwort) 20%
Anschreiben (social media) ob er sich treffen möchte 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes🤔 (Antwort)

Hallöchen gesagt.

An Deiner Stelle würde ich mich erst mal zurückhalten, denn irgendwas muss ja der Grund sein, warum er damals den Kontakt "herunterfuhr".

Wie hier schon in Antworten angeraten, sei freundlich und grüße ihn, wenn Ihr Euch seht, aber bedränge ihn nicht.

Alte Regel: Er brach ja den Kontakt mit Dir ab, also sollte auch er ihn wieder suchen.

Es kann doch nicht so schwer sein, wenn man schon im gleichen Betrieb arbeitet, auch mal zu einem vernünftigen Gespräch zu kommen.

Locker bleiben und Geduld aufbringen, wird hier wohl die beste Option sein. Auch wirst Du, umso länger Ihr dort arbeitet, auch einiges über ihn von Euren Kollegen erfahren können.

Alles Gute und viel Glück gewünscht.

Lieben Gruß aus Berlin

Christian1201  22.03.2024, 13:43

Dank für das "nette" Sternchen. Hoffentlich konnte ich Dir mit der Antwort helfen?

Nichts tun

Dränge dich niemandem auf und laufe auch niemanden hinterher. Das hat sich etwa mit Respekt zu tun.

Etwas anderes🤔 (Antwort)

Gehe den Schritt langsam an:

  • Begrüß ihn regelmäßig
  • Nach einigen Tagen kannst du einen richtigen Smalltalk anfangen

Dann wirst du auch schon bemerken, ob er Interesse hat oder nicht

  • Falls Interesse besteht, kannst du anfangen ihm zu schreiben

Dann sollte das eine zum anderen führen!

Versuch ihn anzusprechen.
„Hey! Kann ich mal kurz mit dir reden?Wichtig.“