Eheim Professionel 2224 Riss kleben

2 Antworten

Hallo,

ich glaube nicht, dass der Klebstoff für den Besatz eine Gefahr darstellen könnte.

Ich denke, die Gefahr liegt ganz woanders: Ein Außenfilter steht unter recht hohem Wasserdruck. Selbst wenn eine Kopfdichtung nur eine winzig kleine Macke hat, wird dort Wasser rausgedrückt (eigene unliebsame Erfahrung vor einigen Wochen).

Wenn du diesen Riss nun klebst, dann kannst du dir nie sicher sein, ob es tatsächlich hält oder nach kurzer Zeit doch wieder aufgeht. Da du so einen Filter mit Sicherheit an einem recht großen AQ betreibst, wäre mir die Gefahr, irgendwann einmal 200 oder 300 l Wasser in der Wohnung zu haben, viel zu groß.

Und so etwas passiert immer dann, wenn gerade niemand zuhause ist oder schläft! So ärgerlich und teuer es ist, aber kauf dir lieber bei Eheim einen neuen heilen Filtertopf.

Gutes Gelingen

Daniela

Ersetze den Behälter. Die Stelle kann wieder undicht werden und das Wasser läuft aus