Warum pumpt der Innenfilter kein Wasser nach?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach bauart des Filters könnte auch Luft in der Pumpkammer (also da wo sich das Pumprädchen dreht) sein. Oft entlüften sich die dinger ja von selbst. Wenn du die Pumpe eingeschaltet unter Wasser ein paar mal auf den Kopf stellst und dann wieder aufrichtest, kann eingeschlossene Luft entweichen.

In der Betriebsanleitung müßte auch entsprechendes stehen.

Wahrscheinlich hast du es schon gemacht, aber ansonsten könntest du den Filterkopf (da wo das Wasser herauskommt) reinigen {kleine Bürste rein und rausstecken, vil ist das was drin, so wars mal bei mir..}

lg

B

Nena95
Beitragsersteller

Danke, klappt jetzt zwar etwas besser aber der Filter läuft noch immer nicht vollständig "normal" :(

schau doch mal den Schaumstoffilter an, vielleicht ist der dicht. Drück ihn unter laufenden lauwarmen Leitungswasser vorsichtig aus.

Nena95
Beitragsersteller

hab ich schon gemacht...

Vielleicht ist der Pumpenkopf verstopft, ich mache meinen 2008 immer mit der Flaschenbürste sauber

tetra13  27.08.2011, 23:23

Oh sorry, hab deinen Nachtrag überlesen, dann schau doch mal ob der Boden des durchsichtigen Kastens (da wo der Propeller das Wasser aus der Patrone saugt) verstopft ist, so war es bei meinem

Ich würde das Pumpenrad überprüfen und gegebenfalls wechseln.

Nena95
Beitragsersteller

hmm..

das Pumpenrad hab ich gereinigt. Aber warum müsste man es wechseln? Wenn es sauber ist und "sich dreht"? Was wäre ein Anzeichen, damit ich es wechseln müsste?