Ehefrau und Disco und kein Interesse mehr an mir?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Grundproblem sehe ich fehlendes Vertrauen in eurer Beziehung. Einmal wegen deinem Fehltritt damals, da hat ihr das Vertrauen gefehlt und jetzt fehlt dir das Vertrauen, weil deine Frau ohne dich weg geht.

Das ist schade, Vertrauen ist der Grundstein jeder Beziehung, und wenn das nicht stimmt, kommt es immer wieder zu Konflikten und Unsicherheit und Angst, den Anderen zu verlieren.

Ihr müsstet mal miteinander sprechen und eure Ängste und Gefühle dem Anderen mitteilen.

Ich muss sagen, dass ich verstehe, dass deine Frau jetzt mal Zeit für sich will, nach so vielen Jahren mit den Kindern. Da hat man kaum Zeit für sich und seine Hobbies, ist 24 Stunden auf Abruf und wenn dann mal Gelegenheit ist, sich auszuleben, nimmt man dies natürlich gerne wahr.

Mit dem Geld verdienen musst du dich von alten Vorstellungen lösen, sie wird dich bestimmt nicht verlassen, weil du momentan keine Arbeit hast. Zum Glück kann sie dies ausgleichen.

Aber wenn du dich zurückgesetzt und nicht beachtet fühlst und merkst, dass euer Leben nebeneinander her läuft, musst du das ansprechen und fragen, wie es ihr geht und ihr sagen, dass du darunter leidest.

Ich muss sagen, ich leide teilweise auch darunter, dass mein Mann so viel arbeitet, wir haben nicht viel Zeit für uns, er arbeitet Vollzeit als Kfz-Meister plus jedes Wochenende und Feierabend am Haus und ich hocke allein mit dem Kind rum, das tut mir auch weh. Ähnlich ging es vielleicht deiner Frau, als du Schicht gearbeitet hast und ähnlich wird es jetzt dir gehen.

ChNa2011
Beitragsersteller

Sie hatte nie Hobbies und hat auch heute keine…

ich habe immer alles für ihr gemacht,mache jeden Morgen Frühstück inkl.Brotzeit für Kids und ihr.

ich putze wasche und schmeiß den Haushalt..sie muss wirklich gar nichts mehr machen.

wo sie nur auf 450€ gearbeitet und ich Vollzeit war da bin ich egal was gewesen ist immer zuhause geblieben egal ob’s Kind krank war oder sonstiges.unfair war Zuhause!!!ich sollte aber auch daheim bleiben.

habe wirklich alles gemacht für ihr!

Katze446  20.12.2022, 14:17
@ChNa2011

Dann musst du das mit ihr klären. Du musst ihr sagen was dich belastet.

Ich bin übrigens Hausfrau und schmeiße auch den ganzen Haushalt plus Kindererziehung plus Gartenarbeit plus teilweise Papierkram. Dafür geht mein Mann Vollzeit arbeiten und verdient das Geld.

Nur ist das für mich normal, da er ja den ganzen Tag arbeiten ist und am Wochenende das Haus renoviert.

Kann es sein, dass du ein Problem damit hast, als Mann zuhause zu sein? Für viele Hausfrauen ist das Alltag, was du schilderst, deine Frau hat das auch jahrelang gemacht. Sie war ja früher nicht weg, oder?

ChNa2011
Beitragsersteller
@Katze446

Mittlerweile habe ich damit ein Problem Hausmann zu sein.aber ich habe wo ich Vollzeit gearbeitet habe auch schon Haushalt gemacht da sie wohl sehr bequem ist.das weg gehen war nie die Rede…wenn Kollegen mal gesagt haben wir treffen uns auf ein Bier hat sie gesagt „bestimmt nicht,du hast Familie zuhause und brauchst sowas nicht“

ist das gerechtfertigt?

ChNa2011
Beitragsersteller
@Katze446

Ich soll mir ein Job suchen wo sie möchte..also da wo keine anderen Frauen arbeiten 🤔

Katze446  20.12.2022, 14:57
@ChNa2011

Nein, das ist nicht gerechtfertigt. Wenn möglich sollte jeder mal weggehen dürfen.

Und ja, zuhause kann einem die Decke auf den Kopf fallen, ich kenne das. Besonders schlimm war es während der Lockdowns

Katze446  20.12.2022, 14:58
@ChNa2011

Das ist natürlich Unsinn und das würde ich ihr auch sagen. Du suchst dir einen Job, der zu dir passt und den du gerne machen möchtest, das ist dein Recht

ChNa2011
Beitragsersteller
@Katze446

Sehe ich auch so.mittlerweile habe ich (denke ich mal) durch diesen streß sogar gesundheitliche Probleme.habe teilweise einen Ruhepuls von über 140-das Höchste 196.

und als Antwort von ihr bekomme ich das ich selber schuld sei.

Arzt möchte mich eigentlich zum cardiologen schicken aber dafür hat sie keine Zeit (haben nur ein Auto und leben aufm Dorf) und meint ich soll einfach aufhören damit.

Ich fasse mal zusammen:

  • ich durfte weder alleine zum einkaufen noch sonst etwas,wirklich nur Arbeit fahren und wieder heim
  • geht sie in discos...immer ohne mich!!!
  • kein ICH LIEBE DiCH oder kuscheln oder anderes mehr passiert.
  • sie würde sich sogar scheiden lassen sagt sie wenn ich das nicht so akzeptiere

Nun hast du Angst vor einer Trennung. In gewisser Hinsicht ward ihr aber nie zusammen, nie ein Paar aus zwei selbstständigen Menschen, die sich mit Vertrauen und Würde gegenseitig in die Augen schauen.

Ihr habt dein Fremdgehen nie wirklich aufgearbeitet und das Problem gelöst, das dazu geführt hatte.

Es wird Zeit für dich herauszufinden, was du willst. Was wünschst du dir vom Leben und von einer Partnerschaft?

Ihr zwei habt einen schweren oder kurzen Weg vor euch. Ihr seid erwachsen, aber eure Kinder brauchen euch beide. Bisher seid ihr kein zuverlässiges Team, sondern total damit beschäftigt, euch gegenseitig und selbst fertig zu machen. Es ist aber eure Aufgabe, euren Kindern ein vertrautes Zuhause zu bieten, Geborgenheit und Sicherheit. Mit dem Zirkus, den ihr bisher beide veranstaltet, ist das nicht möglich.

Sie war von dir abhängig und nun nicht mehr.

Abhängigkeit kann schnell zu Zweckbeziehungen führen.

Nun hat sie das Zepter in der Hand und lebt ihr Ding aus, 13 bis 14 Jahre kannte sie nur dich und durch den neuen Job hat sie jetzt mitbekommen das da noch viel mehr.

Ganz ehrlich? Gaaaaaaanz schwierig. Ich würde fast sagen das hat sich gegessen.

Beste Grüße

ChNa2011
Beitragsersteller

So sehe ich das mittlerweile leider auch..es kommt ja nichts mehr von ihr.

sie sagte nur zu mir das es nicht sein kann das ich nach 15 Jahren bemerkt habe das ich sie liebe.als ich ihr sagte das sie mein ein und alles ist und ich sie liebe

Falls Sie unterwegs sein möchte, könnt ihr ja vielleicht am Wochenende eine Betreuung, für die Kinder finden. Dann könnt ihr zusammen weggehen, aber ehrlich gesagt klingt das so, das ihr nichts mehr an der Beziehung liegt. Offen miteinander kommunizieren und Schlüsse daraus ziehen.

ChNa2011
Beitragsersteller

ich wurde nur durch Zufall einmal mit auf eine betriebsparty eingeladen,aber nur weil ihre Kollegin in meinem beisein gefragt hatte ob ich den mitgehen würde.die Partner waren vom Chef erlaubt und sie sagte mir das nicht,sie sagte nur vorher zu mir das sie auf Party gehen.habe sie gefragt warum sie mir das nicht sagte und meinte nur ich nehm dich doch nicht als einzige Frau ihren Partner mit obwohl die Kollegin ihren Partner auch mitgenommen hat.diese sagte vorher nur zu ihr das wenn sie ihren mitnimmt nimmt die Kollegin ihren auch mit.und sie fragte mich bis zu dem Treffen nicht.

nur durch diesen Zufall ist es rausgekommen

ChNa2011
Beitragsersteller

Wir können nicht mehr kommunizieren.das geht immer nur in schreien aus und geweine aus von ihrer seite

ChNa2011
Beitragsersteller

sie geht ja nie alleine in Disco,sondern immer mit einer bekannten oder mit ihren 2 Arbeitskolleginnen...wo Chef und Chefin auch dabei sind von ihr.

aber sie will mich nie dabei haben,nicht einmal kam die Frage ob ich mit möchte..

sie geht ja nur mit ihrer Firma weg sagt sie da gehöre ich ja nicht hin

Ich glaube, dass eure Beziehung gestorben ist, als Du damals fremdgegangen bist. Sie ist zwar bei Dir geblieben, aber auch nur unter schweren "Bedingungen". Diese haben sich so geäußert, wie Du es beschrieben hast. Eifersüchteleien usw. Ich behaupte, dass sie sich damals emetional von Dir getrennt hat.

Heute hat sie andere Möglichkeiten, als damals und diese nutzt sie für sich. Sicherlich ist da auch eine große Portion: "Ich hole meine Jugend nach" dabei, aber ich glaube, dass sie sich bereits von Dir getrennt hat. Ihr habt wahrscheinlich nur noch eine Nutznießerschaft wegen der Kinder, euch hält die Gewohnheit und die Tatsache zusammen, dass es günstiger ist.

Habt ihr Freunde, die euch schon sehr lange kennen? Freunde, die euch schon lange kennen und vielleicht sogar deinen Fehler von damals mitbekommen haben?

Mit denen würde ich mal darüber sprechen, denn sie könnten euch beiden eine völlig andere Sichtweise darauf geben. Aber vorsicht. Es sollten nicht "ihre Freunde" oder "deine Freunde" sein. Es ist wichtig, dass es "eure Freunde" sind, die unparteiisch sind.

ChNa2011
Beitragsersteller

Das mit ihrer Jugend nachholen habe nicht einmal ein Problem mit,aber kann ich da nicht als Ehemann dabei sein?

tanteerna68  03.10.2022, 17:17
@ChNa2011

Nein, denn Du bist nicht der "Spaßfaktor", sondern das Gegenteil für sie. Du hast es selbst geschrieben. 15 Jahre lang hattet ihr eine Beziehung, die nicht von Freude und Spaß befüllt war. Glaubst Du, dass sie Dich mitnimmt, wenn sie Spaß haben möchte? Du wärest eine Spaßbremse, denn Du erinnerst sie an das Gegenteil von Spaß. Wie gesagt, ich glaube, dass eure Beziehung bereits damals gestorben ist. Es ist an euch zu überlegen wie es weiter gehen soll. Seid dabei aber ehrlich zueinander. Ich behaupte, sie hat dein Fremdgehen niemals überwunden.

ChNa2011
Beitragsersteller

ich habe keine Freunde,würde mir immer untersagt ...sie hat jetzt ihre Arbeitskolleginen als freunde