Ehefrau findet mich körperlich abstoßend und hat mich nie geliebt was kann ich tun außer mich scheiden lassen?

9 Antworten

Ich sehe da ehrlicherweise dich als Problem. Alleine schon, weil du bevor du mit deiner Frau überhaupt gesprochen hast, du lieber erstmal anonym in einem Internetforum fragst. Lass sie sich doch erstmal zu der Situation äußern, vielleicht sieht es dann schon ganz anders aus.

Du interpretierst hier irgendwelche Dinge in etwas hinein und machst deiner Frau Vorwürfe - nennst sie sogar schon deine Ex-Frau, was ja nicht der Fall zu sein scheint - ohne annähernd wissen zu können, dass es sich überhaupt so verhält, wie du es einschätzt.

Dass es dich tief erschüttert so etwas über die Vergangenheit des eigenen Partners herauszufinden, ist nur verständlich, und es ist auch nachvollziehbar, dass du dir jetzt Sorgen um deine Beziehung machst. Aber.

  1. Ist Sex doch noch lange nicht alles in einer Beziehung, vor allem nicht in einer Ehe. Selbst wenn ihr also da tatsächlich ein größeres Problem haben solltet, ist das noch kein Anzeichen dafür, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat, gar diese nie hatte und dich nur ausnutzt.
  2. Du kennst doch gar nicht die Hintergründe, wie diese Dinge damals passiert sind. Vielleicht bereut deine Frau dies heute so sehr und hat so starke Probleme damit, dass sie ganz einfach diese Sexualität wie damals nicht mehr ausleben will. Vielleicht ist sie ja mit eurem Sex Leben sogar glücklich und sie hat sich die ganz Zeit nur geschämt, von ihrer Vergangenheit zu erzählen.
  3. Auch wenn es teilweise verständlich ist, scheinst du einfach ziemliche Ego-Probleme dadurch bekommen zu haben. Ich habe das Gefühl, du befürchtest, deiner Frau auf sexueller Ebene nicht das bieten zu können, was sie deiner Ansicht nach sucht und hast nun Angst, sie würde dir fremdgehen oder sich dies zumindest wünschen. Da ist aber die Therapie schon mal ein guter Ansatz, aber auch da solltest du unbedingt das Gespräch mit ihr suchen.

Und noch eine letzte Bitte. Diese Zeichensetzung ist die Hölle. Da musste jede Zeile drei mal Lesen. Ansonsten wünsche ich dir und deiner Ehe trotzdem viel Glück!

Der Film entstand in ihrer Vergangenheit.....

War es vor der Zeit mit dir? Dann ists absolut egal. Geht niemanden was an. Und selbst wenn sie "da" dann Sachen zugelassen hat was sie in der Beziehung mit dir nicht zulässt - das ist ihre Entscheidung.

Nur weil man "mal"/ "früher" eine bestimmte Sexpraktik erlebte (ob einmal oder mehrmals) muss man das nicht das ganze Leben hindurch mögen.

Wenn das Video entstand während ihr beide bereits zusammen wart, dann ist das wirklich ein Problem. Und dann kan man auch das ganze Gefühlschaos verstehen.

Warum nur habe ich den Eindruck, ihr habt ein riesiges Kommunikationsproblem?!

Paartherapie wäre angebracht.

Das Leben ist zu kurz um es mit einer Person zu " verschwenden" die nur an ihre Vorteile denkt!

Es ist nicht einfach, einen Neustart anzustreben. Aber☝️, es geht hier um dein Leben. Du musst dich nicht selbst bemitleiden, weil alles was danach kommt besser ist!

Eigentlich brauchst du keine Therapie, du musst dich einfach nur von deiner Frau lösen.

Der Rest des Lebens gehört dir!

Verlass deine Frau , es gibt genug Frauen da draußen, die dich wertschätzen werden