Ehe zwischen Moslem und Christen oder Beziehung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN, es passt nicht!

In den meisten Fällen nutzen Moslems nicht-muslimische Mädchen zu flirten und zum SEX aus, verachten sie als Flittchen und verlassen sie dann für eine "anständige" Muslima, wenn sie sich "die Hörner abgestoßen haben":(

musso  19.08.2024, 17:04

und woher willst Du das wissen?

CarlosMerida  19.08.2024, 17:06
@musso

ach komm! - das Pfeifen doch die Spatzen von den Dächern!

Eine Nichte 2. Grades hat das mit einem Marokkaner durchgemacht - sie ist alleinerziehend.

musso  19.08.2024, 17:11
@CarlosMerida

dann kommen immer die Einzelschicksale, die oftmals erfunden sind und fast nie nachprüfbar. Und denen soll man dann Beweiskraft einräumen.

Andere magst Du damit beeindrucken, mich nicht. Ich bin mein eigenes Beispiel.

CarlosMerida  19.08.2024, 17:36
@musso

Na prima!

DU: ich habe MEINE Antwort gegeben - Du eine andere - Lass es uns doch dabei bewenden!

Natürlich darfst Du sagen, dass meine Antwort komplett falsch ist, wenn Du meinst - Ich würde dagegenhalten: Es gibt SEHR viele Beispiele, wo meine Antwort genau zutrifft.

musso  19.08.2024, 17:49
@CarlosMerida

es ist nicht der Punkt, ob Deine Aussage im Einzelfall zutrifft. So wie Du es formuliert hast ist es mehrheitlich so, und das ist frei aus der Luft gegriffen.

Ich persönlich kenne viele Muslime die mit christin geheiratet sind und dauch glücklich dazu unter anderem auch verwendete von mir

Beziehungen ohne eine islamische ehe gilt im islam trotzdem als Haram (Verboten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Das kommt immer auf die Person an und läßt sich nicht pauschal beantworten. Es gibt auch sehr nette Muslime. Ich würde das in dem Alter ohnehin nicht überbewerten, aber auf ein paar redflags achten, zum Beispiel übertriebene Eifersucht, Bekleidungsvorgaben oder das Einführenwollen religiöser Regeln. Wenn so etwas passiert, ist sie an einen Extremisten geraten und dann sollte man als Eltern darauf reagieren.

Passt nicht,weil der verschiedene Kulturkreis nicht harmonisieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

lieberfreund588
Beitragsersteller

Und was könnte ich dagegen machen wenn es so wäre? Außer reden?

Agnos2  19.08.2024, 16:50
@lieberfreund588

In einer solchen Konstellation ist immer der Mann die dominierende Person.

Das verlangt der Islam.Da hoffen auf eine liberalere Einstellung würde ich nicht empfehlen.Mach ihr das klar.

musso  19.08.2024, 16:31

doch, kann er

Agnos2  19.08.2024, 16:33
@musso

Sieht man doch, kann nicht, höchstens Mann Christ Frau Moslem.

musso  19.08.2024, 16:58
@Agnos2

ich hab's gemacht, warum sollten andere das nicht können?

musso  19.08.2024, 17:03
@Agnos2

einen Moslem geheiratet und eine liebevolle, vollkommen gleichberechtigte Ehe geführt.

Agnos2  19.08.2024, 17:04
@musso

Donnerwetter, das haut einen um. Glückwunsch.

je mehr du dagegen ankämpftst, um so enger treibst du die Beiden zusammen. DAs war schon bei Romeo und Julia so.,

geh mal hierhin und lass sich beraten:

www.bke-elternberatung.de

kostenlos, anonym, Schweigepflicht der psych. Berater