Egoistische Menschen?

2 Antworten

Gegenfrage: Warum ist sie egoistisch? Weil sie keinen Kontakt mehr mit den ehemaligen Kollegen möchte? Anscheinend waren ihr diese Kontakte nicht eng genug, dass man die Beziehungen privat weiter aufrecht erhält. Das ist ganz normal, denn ihr wart Kollegen, keine Freunde.

Soll sie dann euch zuliebe trotzdem weiter schreiben, obwohl sie keine Lust dazu hat? Ist sie egoistisch, wenn sie das nicht tut?

Aylin910
Fragesteller

Nein sie war auch in der Arbeit so sie hat nie Rücksicht genommen auf andere sie war zb sauer wenn jemand Urlaub sich genommen hat hat immer rum gejammert oder wenn jemand krank war hat sie die Leute ständig kontaktiert die sollen wieder zurück kommen usw also sie hatte keine Empathie sie war egoistisch weil sie nur an sich gedacht hat das sie dann halt alleine arbeiten muss , nun was meint die andere Kollegin damit so egoistisch ist sie nicht weil wäre sie so egoistisch hätte sie uns gelöscht also stimmt das dass egoistische Menschen andere löschen wenn sie mit der Person nix mehr zutun haben oder zutun haben wollen ?

Pineapple140  09.07.2023, 17:07
@Aylin910

Ach so, ok, ja das ist wirklich egoistisch. Ich hatte es falsch verstanden, dachte das mit dem nicht mehr melden sei der einzige Grund.

Ob man Kontakte löscht, hat nicht direkt was mit Egoismus zu tun.

Nummer löschen ist eine sehr pragmatische und nicht gerade sensible Art, zu zeigen, dass man keinen Kontakt mehr möchte. Fällt egoistischen Menschen wahrscheinlich leichter, aber ist nicht typisch für Egoisten. Anders herum spricht es nicht gegen Egoismus, wenn jemand die Nummer einfach in seinen Kontakten lässt.

Aylin910
Fragesteller
@Pineapple140

Und sie war auch so sie hat sich zb nur einmal meinen Status offiziell angeguckt und dann nicht mehr angeguckt bzw. heimlich angeguckt also Lesebestätigung aus dann Status angucken dann Lesebestätigung wieder an weil sie hat sich mal heimlich meinen Status angeguckt also hatte keinen Namen da gelesen dann hat sie mich damals am nächsten Tag darauf angesprochen was ich gepostet hatte ne Kollegin meinte das ist auch ein Zeichen von Egoismus das sie heimlich Storys guckt also weis nicht ob sie das jetzt auch macht ob sie sich überhaupt meine Storys anguckt? Aber wrm ist das ein Zeichen von Egoismus wenn man heimlich Storys anguckt?

Pineapple140  09.07.2023, 17:33
@Aylin910

Keine Ahnung, hat für mich nichts mit Egoismus zu tun. Warum ist das überhaupt wichtig, wie man die Ex-Kollegin jetzt bezeichnet? Sie hat sich blöd verhalten, jetzt ist sie weg.

Aylin910
Fragesteller
@Pineapple140

Ne aber mein Chef macht das auch das er heimlich Storys guckt also wrm meinst du machen die sowas

Alles Vergangene sollte man verarbeiten, draus lernen, dann absegnen, abhaken, hinter sich werfen und loslassen.

Egoistisch ist jeder, weil jeder ein Egoich von 2 bis 8 erlernte.

Was anderes ist Egozentrik, Egomanie. Das kann man aber nicht an einem nicht blockierten Kontakt erkennen.