Egoisten und Altruisten voneinander lernen?

2 Antworten

Alles! — Nein, Spaß beiseite.

Vor der Frage, was Egoisten von Altruisten lernen können, steht die Frage, ob Egoisten etwas von Altruisten lernen wollen, denn für Egoisten ist ihr Verhaltenskodex ein Vorteil; zumindest wir das so empfunden.

Altruisten können von Egoisten lernen, nein zu sagen und die eigenen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen zu lassen.

Umgekehrt können Egoisten von Altruisten lernen, was Rücksicht bedeutet, dass Teilen oft die Freude an Etwas vermehren kann und dass Hilfsbereitschaft oft belohnt wird.

JustinP2000
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort

Der Egoist kann dem Altruist beibringen, wann es akzeptabel ist, sich selbst vor andere zu stellen.

Der Altruist kann dem Egoist beibringen, wie wichtig das Geben an andere sein kann, wie viel man damit anderen hilft... sowas

JustinP2000
Beitragsersteller

Gäbe es theoretisch noch mehr Aspekte wovon sie gegenseitig voneinander lernen können oder sind das die Einzigen?