Ego-Shooter aus den 80er Jahren?

2 Antworten

Erinnert mich irgendwie an Battlefield 1942 (und aufwärts.)

Schau dir mal ein paar Gameplays bei YouTube an. Wenn´s das nicht ist, dann fällt dir vielleicht noch etwas neues ein.

LetsNickDE
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, aber nein das ist es leider nicht. Das Spiel das ich suche hatte keine Story, es war ein Rundenbasierter shooter so in etwa wie CoD Mehrspieler heute. Und ich glaube es gab keine shotguns.

LetsNickDE
Fragesteller

Hab mich an mehr erinnert:

- in der Tutorial Welt hatte man nur die Pistole, es gab eine Guide person die mich rumgeführt hat, ein bisschen gequatscht hat und danach einfach im Gelände patrouilliert ist. Beim Eingang zum freien Gelände ist ein Schießstand. Dort stehen 3 Rüstungen (sehen aus wie Samurairüstungen) AIF die man schießen konnte.

-es gab ein Gewehr das war glaub ich ein Scharfschützengewehr, das hatte ein Wärmebildvisir (vielleicht hat es nicht Spieler aufleuchten lassen, aber es war auf jeden Fall grün)

- Die Vebündeten wurden grün umrandet (nicht ihre Umrisse, wie bei Valve Games, sondern in einem Grünem Kasten bzw. Hochkanten Rechteck.

- ich weiß nicht ob das so in den Einstellungen konfiguriert wurde, aber ich hab damals mit W nachgeladen.

-Die Gegner und Verbündete sahen so ähnlich aus, wie die aus Timeshift 1.

LetsNickDE
Fragesteller

Feinde wurden bei Sichtkontakt dementsprechend rot markiert

LetsNickDE
Fragesteller

Ach ja:

Die Maps waren nich Open World wie bei Battlefield 42,

sondern geschlossen.

-auf der Map, auf der ich am meisten gespielt hab lag Schnee, es fiel Schnee, als Grünes team musste man einen kleinen Hügel hochlaufen. Über einem war dann eine Brücke, links war ein schmaler Durchgang (Boden, Wände und Decke waren Metallgitter, war wahrscheinlich sowas wie ein Lüftungsschacht oder so, man musste sich allerdings nicht ducken)

Wenn man geradeaus lief und dann nach links wieder runter kam man zum Spawnpunkt vom roten Team. (Dort war ein Spitzer Pfeiler der aus dem Boden ragte, es war entweder einfach ein Fels oder irgendein Gerät, die Spitze war schief glaub ich)

Nach rechts statt zum roten Spawn waren Fahrzeuge (es gab mehrere Stellen mit Fahrzeugen, an einer standen 3 verschiedene Fahrzeuge nebeneinander, bei der anderen entweder 2 verschiedene oder ein einzelner Panzer)

Eines der Fahrzeuge war ein schwarz-roter Buggy

Die Map war durch Felswände geschlossen.

Falls jemand denkt er hat es, aber eine oder ein paar Details stimmen nicht überein, dann sagt mir bitte trotzdem eure Vorschläge! Ich garantiere für keine Details, dass sie 100%ich stimmen. Ich war jünger als 7 Jahre als ich das spiel gespielt hatte. 😂

LetsNickDE
Fragesteller

Und es gab auch 2 oder mehr Scharfschützen Posten (wie Hochstände für Jäger) wenn man die Leiter hochkletterte, wurde das glaub ich sogar detailgetreu animiert, so das man die Hände gesehen hat, wie die nach den Sprossen greifen

007 golden eye vllt?

von rare

LetsNickDE
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das ist es leider nicht. Sieht schon so ähnlich aus aber das Zielsystem und die Waffen sahen anders aus.

Trotzdem vielen Dank! 😀