EFS?Nebenjob?
Hallo zusammen,
Ich habe letztens eine Anzeige von der EFS(Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG) gesehen, dass diese Verstärkung im Büro brauchen. Die Stellenanzeige besagt 20€/h für Büroarbeit und es ist keinerlei Ausbildung notwendig im Vorfeld. Nun ich habe es schon etwas komisch empfunden, aber dachte mir, was habe ich zu verlieren. Natürlich habe ich mich im Vorfeld über diese Agentur informiert, jedoch sind meine Quellen schon 7-9 Jahre alt und komischerweise ist bei Kununu fast überall eine TOP Bewertung, was schon zu gut ist um wahr zu sein. Ich hatte relativ schnell ein Bewerbungsgespräch, welches an sich auch sehr angenehm war. Mir wurde keinerlei Produkte oder so angeboten oder vorgestellt, sondern es ging wirklich um meine Aufgaben und auch das ich 1000-3000 € verdienen könnte, je nachdem wieviele Stunden ich arbeite würde. Dennoch kommt es mir so vor, dass es dort einen Haken geben könnte und das es Schneeballsystem ist. Ich hatte in der Vergangenheit Erfahrung mit sowas, jedoch haben die Dame und der Heer nichts bezüglich meiner Familie/ Freunden oder so gefragt. Es kam mir schon fast vor, dass es wirklich eine Aushilfe gesucht wird. Demnächst soll ich an einem Informationstag teilnehmen, damit ich dort informiert werde und mein weiterer Ablauf erklärt wird. Hat jemand evtl letztens auch so ein Angebot angenommen und kann mir davon berichten?
MfG
1 Antwort
Die Meinungen die ich gefunden haben sind sehr unterschiedlich. Da ist von toll, bis zu Schneeball alles dabei. Wenn dir eine Firma ohne große Jobbeschreibung solche Angebote macht, dann ist da immer gewaltig was am stinken daran.