Effekte Annulieren Regel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob das als Tribut anbieten teil des Effektes oder die Kost ist. Ist es die Kost, muss diese vorher richtig bezahlt werden, und erst danach hat dein Gegner die Möglichkeit Karten und Effekte zu aktivieren. Ist es Teil des Effektes, wird alles annuliert.

In einem Effekttext wird das in der Regel durch einen ' ; ' dargestellt. Vor einem Strichpunkt steht die Kost, alles danach ist der Effekt. Demnach wirfst du bei Inzahlungnahme als Kost das Monster ab, bei Flammen-Bufferlo als Teil des Effekts.

Nebenbei kann Ernste Warnung nur Effekte annulieren, die Beschwörungen enthalten. Von daher kannst du die Fallenkarte überhaupt nicht auf einen "Zieh-Effekt" aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Nasenbaer847
Beitragsersteller

Oh wusste ich garnicht mit "Ernste Wahrnung"...😂 Vielen Dank ❤