EF stehe überall 4 und 5, kann ich im nächsten Halbjahr trotzdem in die Q1 versetzt werden??

2 Antworten

Die Chance hast du. Und selbst wenn du es nicht schaffst, hast du es wenigstens versucht.
beginne damit dir einen Überblick zu verschaffen wann du welche klausur schreibst und für was du wie viel lernen musst.

es ist in Ordnung wenn du zb in englisch so super bist, dass du dir am Abend vor der klausur nur mal die Themen durchlesen musst, aber für Mathe sehr viel lernen und mindestens 2 Wochen vorher anfangen musst. Doch deine Schwächen und Stärken sollten dir bewusst sein. Dementsprechend solltest du auch dein soziales Leben gestalten. Streber, oder Leute mit guten Noten, sind in der klausurphase meistens sozial inaktiver als ohne klausurphase. Sei bereit sowas eben mal opfern zu müssen.

schreibe dir Zusammenfassungen und Karteikarten, lass dich von jemandem abfragen und lerne nicht alles an einem Tag. Teile dir auf, wann du was lernst.

oft ist es nicht notwendig alles auswendig zu wissen, sondern den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben zu können.
du kannst z.B. in Geschichte auch dokus schauen oder auf netflix eine geschichtliche/historische Serie beginnen, die bildet dich noch zusätzlich und du kannst dich im Unterricht melden.

zu mündlichen Noten: pass in den Fächern gut auf, mache dir evtl Notizen und gehe am Abend nochmal die Fächer für den nächsten Tag durch, um alles gut im Kopf zu haben und den Lehrer mit deinem Wissen beeindrucken zu können

aber; du solltest niemals deine Gesundheit aufs Spiel setzen! Auch Streber bereiten sich nicht immer vor und haben auch mal schlechte Noten, weil sie in einem Fach eben sehr viel besser sind als in einem anderen.

lg

Schwierig. Es ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Da spreche ich aus Erfahrung. Doch du kannst immer noch die Klasse wiederholen. Neues Spiel neues Glück. ;)

Ansonsten wenn du Hilfe brauchst, kannst du ja gerne mein eBook über meine Bildungszeit lesen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung