Ef sprachreise mit 15 für Schüler und Abiturienten?!?

5 Antworten

Hallo Idaheynk

die Programme der Sprachreiseveranstalter sind bewusst nach Altersgruppen gegliedert. Das kann mehrere Gründe haben:

  • Rechtliche Gründe, wenn für Jugendliche im Ausland je nach Alter unterschiedliche Regeln gelten. Das kann gerade in den USA je nach Bundesstaat gut sein.
  • Der Unterricht ist auf eine Altersgruppe zugeschnitten. Dann kann es sein, dass EF eine Ausnahme macht, sofern du "reifer" bist
  • Homogenität der Lerngruppen, je nachdem wie alt die anderen Teilnehmer sind. Wenn als Mindestalter 16 genannt wird, kann es sein, dass die ältesten Teilnehmer 20 Jahre oder älter sind. Dann ist ein Mindestalter wichtig, damit die Gruppe zusammen passt.
  • Programmgestaltung für das Freizeitprogramm in den USA. Auch dafür kann es gut sein, dass alle Teilnehmer mindestens 16 Jahre alt sein müssen.

Du siehst: Die Altersgrenzen haben ihren Sinn. Ob in deinem Falle für das spezielle Programm eine Ausnahme möglich ist, hängt von den Gründen für die Altersgrenze ab. Das kannst du nur mit EF direkt klären.

Wenn es mit dieser speziellen Sprachreise nicht klappt: Es gibt viele weitere gute Angebote für junge Leute ab 15 Jahren. Einen Überblick über die seriösen Anbieter findest du hier: wwww.sprachreise-suche.de. Außerdem kannst du persönlich mit den seriösen Anbietern sprechen und ihre Angebote vergleichen: Die bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen lassen nur seriöse Anbieter zu, darunter auch EF. Orte und Termine: www.aufindiewelt.de/messen. Der Eintritt ist frei.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Teilnahmebestimmung - ab 16. Was bitte schön ist daran nicht zu verstehen?

Weshalb sollte es irgendwelche Ausnahmen geben?

Nein.

Steht ja nicht umsonst 16 dort!

Ab 16 bedeutet ab 16

Idaheynk
Beitragsersteller

Bist du dir sicher das die auf Antrag keine Ausnahmen machen ?