Sprachreise in New York oder in L.A. mit EF?

5 Antworten

Hey,

ich war bereits zwei mal mit EF In Kalifornien und habe währenddessen auch New York besucht. Falls du dich wirklich nicht entscheiden kannst, könntest du ja auch beides miteinander verbinden. Angenommen du willst 6 Wochen mit EF verreisen, dann könntest die diese zeit ja auch splitten und 3 Wochen nach LA und 3 Wochen nach New York oder andersherum. Das wäre doch die perfekte Möglichkeit die east und west Coast zu erkunden. Beide Ziele sind auf alle Fälle eine Reise wert und man kann dort sehr viel erleben. Falls du dir ein kostenloses Angebot einholen willst oder einen Katalog bestellen magst, ist hier der link dafür: https://infl.tv/kGPE

Das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Ich war mit EF bisher nur in LA und kann sagen, dass ich begeistert war. Und von anderen EF Schülern habe ich bisher auch nur positives von NY gehört…am besten schaust du dir mal den Katalog an und guckst, was dir dein bauchgefühl sagt. Solltest du dich dann immer noch nicht entscheiden können, ist es auch möglich, dass du einfach beide Reiseziele miteinander verbindest.

Solltest du noch fragen haben oder Probleme kannst du dich gern auch privat bei Instagram melden: mima.efambassador ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy. Also das ist echt eine sehr schwere Entscheidung!!! Ich würde mir an deiner Stelle den EF Katalog bestellen, wenn du das nicht schon gemacht hast, und dort auf den Seiten der Reiseziele schauen. Dort wird beschrieben, wie die EF Schule dort aussieht und die Umgebung und vielleicht kann dir das für die Entscheidung helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In NY ist die Schule sehr weit außerhalb. Deshalb ist das für mich weniger New York.

In L.A ist das so ähnlich, da hast du noch weniger öffentlichen Nahverkehr.

Also ich würde eine lokale Sprachschule bevorzugen.

Suchwort: English as a Second Language. In New York kann ich diese empfehlen:

https://www.nylanguagecenter.com/manhattan-upper-west-side/

Ich persönlich mag New York lieber als LA. Insofern würde ich die Stadt immer vorziehen, allerdings würde ich in Amerika überhaupt keinen Sprachkurs machen. Das ist alles völlig überteuert und meistens auch auch nicht nötig. Ein Praktikum ist genauso effektiv.

In Frankreich sind die Sprachkurse an den Universitäten ebenso total überteuert. Man kann für Französisch in den Senegal ausweichen.

Das sind nur ein paar Gedanken, aber sind nicht wertend.


Jltsvkxrj 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 20:46

Wieso ist eine Sprachreise nicht nötig in die Usa deiner Meinung nach?