Edna bricht aus - das Wc-Rätsel
Huhu Ich hänge nun schon seit gut anderthalb Jahren an dieser einen Stelle fest an der ich dem Wächter Blase mithilfe der Monitore den Schlüssel abluchsen muss. Sprich: Die Lichter so anzustellen dass das Wort "WC" erscheint und der gute Mann in Panik zum Klo rennt. Das möchte ich jetzt endlich durchhaben. Überall gesucht und zahllose Lets Plays dazu angesehen aber ich finde meinen Fehler einfach nicht. Die Lichter sind hundertprozentig richtig angestellt und das Wort steht an der Wand... Kürzlich habe ich dann gelesen, dass die Antenne auf dem Dach verbogen sein muss da es sonst nicht funktioniert. Da es nun schon so lange her ist weiß ich nicht mehr ob ich das getan habe. Komme aber auch nicht mehr zurück, da der Weg aus dem Fenster versperrt ist. Muss ich jetzt etwa wieder von vorn anfangen oder habe ich doch irgendwas übersehen ??? ._. Vielleicht ist es ein Bug im Spiel ?
Willow
2 Antworten
Du musst die Antenne verbiegen, damit Blase vom Fernseher weg und auf die Monitore sieht. Falls du die noch nicht verbogen hast, müsste er dort also gemütlich fernsehen.
Aufs Dach sollte man aber eigentlich immer zurückkommen. Einfach durch den Lüftungsschacht in Dr. Marcels Büro klettern, an der Dachschräge aufs Dach klettern und rumlaufen, bis man an der Antenne ist.
Stimmt, wenn ich frage was er sich ansieht, bekomme ich die Antwort "Nachrichten" ... wird wohl tatsächlich an der Antenne liegen. Im Übrigen ist mir bei deiner Beschreibung auch gerade aufgefallen dass ich mit ziemlicher Sicherheit die ganze Zeit das falsche Fenster "boykottiere". (Flur zur Bibliothek). rotwerd
Vielen Dank
Schau mal in einem handbuch nach. Da steht alles wichtige drin und wenn das schon so stimmt, würde ich das Spiel ab dem letzten Speicherpunkt nochmal laden (Hoffentlich bist du nicht so wie ich, dass du alles auf einer Datei speicherst ':D) VIel glück und LG