Edge über 35mal offen?

1 Antwort

Ist nicht weiter ungewöhnlich. Wird halt jeder offene Browsertab als eigener Prozess geführt. Hat aus Nutzersicht den Vorteil, dass man einen eingefrorenen Tab leicht abschießen kann, ohne dass es dabei den kompletten Browser lahmlegt. Die CPU-Auslastung ist in erster Linie mit davon abhängig was die Browsertabs an Inhalten laden. Eine reine Textseite erzeugt weniger Rechenlast als umfangreiche Bildergalerien und Videos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd