"Eden Bambino" - Welche Pflanzenart?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Links müsste eine Dracaena sein (D. reflexa ?), rechts irgendeine von den Peperomia, deren Namen ich mir nie merken kann.

Beide mögen ungern austrocknen, hassen aber zu viel Nässe an den Füßen.Und beide mögen gern auch viel Sonne und Licht -- außer mittags.

Und beide höre ich auch schreien -- bis hier -- nach einem vernünftigen größeren Topf und einer Erde mit möglichst wenig Torf, aber gern etwas beigemischtem Sand für die Durchlässigkeit.

ich glaube, die linke ist eine grünlilie.