Alocasia Bambino schwache Blätter?

2 Antworten

Die alocasia mag keine direkte Sonne und eigentlich auch keine trockene raumluft.

Am ehesten wird sie in einem hellen Bad gedeihen.

Sonst ist das absolut keine wohnungspflanze da es ihr oft zu trockene Luft ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

veronikastyles
Beitragsersteller

Oh nein, wirklich schade... im Bad lebt eine Pflanze schon die hohe Luftfeuchtigkeit braucht, aber wir haben dort keine Fenster ;( da ist auch nichts anderes möglich zu tun?

Jonas0099  05.02.2020, 18:58
@veronikastyles

In der Küche könnte es auch klappen oder einem Raum der nicht übermäßig geheizt ist aber trotzdem minimum 16/18 Grad hat.

Es sind halt keine zimmerpflanzen,wenn sie auch als solche verkauft werden.

Hallo veronicastyles,

die Alocasie hat eine tolle Zeichnung und sieht damit sehr markant aus. Allerdings ist sie nicht wirklich eine Anfängerpflanze, eher eine Diva. Und natürlich ist es auch Stress für sie, vom Gewächshaus in den Karton und dann in neue Räumlichkeiten.

Vielleicht kannst du versuchen, sie aus dem Übertopf zu nehmen. Dann hast du bessere Kontrolle über das Stauwasser, dass du nach dem Gießen entfernen solltest.

Sie muss nicht unbedingt ins Bad, doch du solltest dir eine Sprühflasche für sie zulegen.

Drück dir die Daumen, dass sie sich wieder fängt. Du kannst auch hier noch mal nachlesen. Ist zwar nicht die genaue Sorte, aber das Prinzip bleibt ja gleich :

https://www.gartenjournal.net/alocasia-pflege

LG