Edelstahlschmuck verkaufen?

6 Antworten

Das kommt nun auf die Art des Schmuckes und die Menge an Geld an, die Du brauchst, in der Regel macht es kaum Sinn, ein Händler wird es nicht ankaufen, die richten sich bei Gold und Silber nach dem aktuellen Preis nach Gewicht, was Dir bei Edelstahl nicht viel helfen würde, da ist es sinnvoller, Dir einen Job zu suchen..Inventurhilfen werden gerade überall gesucht

Blackswan2012
Beitragsersteller

...ich geh ja arbeiten, so ist das nicht nur brauche och nächste woche dringend geld und bekomme meinen Lohn erst in 2 Wochen...!

Luminol  17.11.2012, 19:20
@Blackswan2012

Dann frage mal die Bank nach einem Dispo, oder den Chef nach einem Vorschuss

Du kannst es wohl als gebrauchten Schmuck verkaufen. Allerdings darfst Du Dir hier keine Reichtümer an Einnahmen erwarten. Wenn es nicht gerade hochwertiger Markenschmuck ist.

Blackswan2012
Beitragsersteller

...&' was denkst du, wie ist es mit Weißgold... ???

Das kommt auf den Hersteller an: Namenloser Edelstahlschmuck wird kaum etwas bringen, Designteile je nach Namen . . .

Bei Pfandhäusern und Edelmetallankäufern zählt das nicht, sondern nur Gold, Silber und Platin. Eventuell solche Händler, Eisenschrott; Messing, Kupfer etc. ankaufen, aber die nehmen nur kiloweise. Leider ist 'Edelstahlschmuck nur ein vorübergehendes Highlight, quasi eine Mode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Geh in ein Leihhaus, bekommt ein Anhaltspunkt was es Wert hat