Edelstahl oder Aluminium

4 Antworten

Alu finde ich super. Das ist leicht und witterungsbeständig. Eine Kombination aus Alu und Polyratten finde ich am besten.

Edelstahl, da dieser nicht rosten kann.

GenExperiment  09.04.2013, 14:25

Aluminium kann auch nicht rosten!

ukiku
Beitragsersteller
@GenExperiment

Super, danke für die Antwort, welche mir sehr weiterhilft

Beide Materialien sind für Draussen gleich gut geeignet. Letztendlich ist es Geschmacksache: Edelstahl glänzt, Aluminium wird da mit der Zeit unansehnlicher, glanzloses Grau.

Beides eignet sich hervorragend.

ukiku
Beitragsersteller

Vieleln Dank für die sehr hilfreiche Antwort

GenExperiment  09.04.2013, 14:40
@ukiku

Ich arbeite ja in einem Fassadenbau-Unternehmen und wir verwenden Edelstahl sowie Aluminium für den Außenbereich. Beides kannst du benutzen :)

GenExperiment  09.04.2013, 14:27

Aluminium ist halt die leichtere und günstigere Variante