CSGO Karambit Messer lackiert?

4 Antworten

Steht doch in der Beschreibung:"DamastMuster eloxiert!!"

Eloxieren , Brünieren, Phosphatieren - alles OBERFLÄCHEN -Behandlungen

Nun muss man aber wisssen, daß man Stahl nicht eloxieren kannn, sondern nur  Aluminium. Da das aber ein 440er Stahl sein soll, kann man wohl eher davon ausgehen, daß hier eine Art "Brünierung" aufgetragen wurde, diese dann unterschiedlich oft an verschiedenen Stellen wiederholt, dann kommt auch dieses Muster heraus..

Klarheit würde man bekommen, wenn der Interessent einfach eine Frage an den Verkäufer stellen würde, wie er Stahl "eloxieren" konnte. (also wie der das Problem der passivierung gelöst haben will)

Eloxieren kommt von Eloxal  - Elektrische Oxidation Aluminium - also schon etwas komisch, sowas bei einem Messer aus Stahl anzugeben...

Dieses Messer wurde laut Titel weder lackiert noch foliert. Im Titel steht damascus steel. Das heisst, dass das Messer aus Damast Stahl gefertigt wurde. Bei der Entstehumng von Damast werden viele einzelne Lagen Stahl zu einer Klinge geschmiedet. Zwischendurch wird mit viel Druck ein Muster in den Stahl gepresst. Durch ein Säurebad am Ende des Verfahrens werden dann die verschiedene Linierungen/ Muster sichtbar.

Laestigter  07.07.2016, 15:24

Selbst wie in meiner Antwort vorgeschlagen beim Verkäufer nachgefragt - seine Antwort::

Neue Nachricht von: himmelsschmiede (9,291)

Wir danken Ihnen für Ihre Expertise und kümmern uns um die Berichtigung! Gruß W******

Und in der Beschreibung bei Ebay steht auch nun:"

DamastMuster lediglich eingefäbter Stahl!!"

Schade, das ist noch nicht mal "brüniert", das ist nur gefäbt..

DanielLR  07.07.2016, 16:30
@Laestigter

Ok, das habe ich nicht gesehen, ich bin nur nach dem Titel gegangen. Für den preis hat sich bei mir aber auch skepsis auf getan, ob es sich wirklich um Damast handelt.

Jap,ist sowas von Lakiert.Hab selbst eines von Himmelsschmiede

Parthurnax
Beitragsersteller

OK, danke dir.

ich kann dir die Knifes von Elementalknifes empfehlen. Diese sind qualitativ hochwertig und du kannst sogar wählen ob du dein Knife scharf oder stumpf haben willst.