Edel und Unedele Stoffe

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

unedle Metalle reagieren mit verdünnten Säuren und es entsteht Wasserstoff - die Atome geben ihre Außenelektronen also lieber ab als Wasserstoff-Atome. In der Wikipedia-Tabelle sind diese Metalle gelb gefärbt

DIe Gelben sind die Unedlen...

anaj1999
Beitragsersteller

Danke

Der Artikel in Wikipedia heißt unedle Metalle, d.h. die gelben sind die unedlen Metalle, es gibt in Wikipedia auch noch ein PSE in dem die edlen Metalle eingefärbt sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Edelmetall

anaj1999
Beitragsersteller

Danke

Guckstdu "Spannungsreihe".