Edeka Bueno Packung geklaut und erwischt (2€)?

Er ist übrigens Ersttäter und hat sowas noch nie gemacht. Generell hatte er noch nie was mit der Polizei am Hut

3 Antworten

Eine Vorladung von der Polizei gibt's bestimmt. Allerdings wird das dann meistens wegen so etwas kleines fallen gelassen oder nicht weiter verfolgt. Sollte es doch zu einer Verhandlung kommen wird das wahrscheinlich nur mit einer geringen Geldstrafe geahntet, da er ja nicht vorbestraft ist.

Mercedes4mg
Beitragsersteller

Okay aber man muss ja nicht erscheinen da es ja Sozusagen nur eine ,,Einladung“ ist wenn ich mich richtig erinnern kann oder ?
außer wenn es von der Staatsanwaltschaft kommt aber das wäre ja sicherlich nicht der Fall bei so einer Kleinigkeit.

Knast wirds sicher nicht geben (soweit keine Vorstrafen vorhanden).

Dennoch hat er eine Strafe verdient. Da Diebstahl egal in welcher Höhe kein Kavaliersdelikt ist.

Ja viel Post und zum schluss doch nichts das kommt raus.