Muss man oder kann man?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht doch klar da. Dass er nicht nur an einem Ort im Gleisbau arbeiten kann, liegt doch auf der Hand. Er wird überall eingesetzt, wo eben Gleise neu gebaut oder saniert werden müssen. Das kann man nicht von 8 bis 5 machen. Da ist auch sehr viel Nachtarbeit.

Arianescwfr
Beitragsersteller

Hmmm

Die Berufsschule und die Werkstätten sind an den angegebenen Standorten, sodass er dorthin pendeln oder sich eine Wohnung nehmen muss. Der Arbeitsort selbst, also zB nach Ausbildung oder bestimmten Praxisphasen, ist in Frankfurt.

Bei Fragen kann er sich aber auch an die Kontaktpersonen wenden, die in der Stellenausschreibung angegeben sind.

Die Ausbildungswerkstatt und Berufsschule befinden sich in Ludwigshafen. Der Betrieb befindet sich in Frankfurt. Also ja er muss auch nach Rheinland Pfalz. Je nach dem wo er arbeitet kann es auch sein das er danach als Gleisbauer auch in andere Bundesländer fährt und dort arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung