Edea Eiskunstlaufschuhe welche Größe?
Hey, ich habe vor mir Edea Eislaufschuhe zu besorgen und hatte davor etwas billigere und hab gelesen dass man 1 Größe kleiner wählen sollte. Jetzt wollt ich mal fragen ob es bei den Edeas genau so ist? Soll man da auch 1 Größe kleiner nehmen damit die passen oder nicht?
3 Antworten
Am besten gehst du in ein Fachgeschäft, lasst dich beraten und probierst an. Kann auch sein, dass dir Edea zu schmal geschnitten sind, ganz egal, ob du die richtige Länge gewählt hast. Wenn der Gang zum Fachgeschäft aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, kann dir das hier vielleicht eine Hilfe sein: Eiskunstlauf Schlittschuh Größenhilfe
also ich kann nur aus eigener erfahrung berichten, dass einfach jeder eiskunstlaufschuh mindestens 2 größen anders ausgefallen ist, als die IRL schuhgröße. in der tat habe ich sogar schon mal mit einer 42, eine 38 angezogen und konnte damit gut laufen, bis auf die tatsache das es halt gedrückt hat, aber das ist ja auch bei unpassenden schuhen kein problem, solange man entspannt im schuh steht ohne schmerzen zu haben.
also wenn du nicht mehr im wachstum bist, dann nehme lieber eine nummer kleiner, und wenn du noch wächst dann nehm einfach 2 nummern kleiner, weil dann passen die definitiv felsenfest, und wenn du schmerzen bekommst dann ist der schuh einfach nicht gut für deine anatomie.
Ins Eiskunstlauffachgeschäft gehen und anprobieren. Anders geht es nicht.