Edding von Geldschein wegkriegen?
Hallo liebe Community.
Ich habe ein Problem. Meine kleine Cousine (3 Jahre) war gestern da und hat einen 10 Euro-Schein von mir mit Edding bemalt, und zwar so eine Art Schnecke auf ca. 30-40% des Scheines in einer Ecke. Ich würde ja zur Bank gehen und den Schein umtauschen lassen oder neues Geld holen (Ich hab hier zuhause nur die 10 Euro), das Problem ist aber sie hat die nächsten drei Tage wegen Renovierung zu. Und ich will heute mit dem Fahrrad in die Stadt und ein Geschenk für meine Tante kaufen die morgen Geburtstag hat. Ich bin allein zuhause und kann nicht zur nächsten Bank (15 km) kommen. Der einzige Weg ist, den Edding irgendwie vom Schein zu bekommen. Ich habs schon mit Scheuermilch, Spiritus & Gallseife versucht, aber das hat nicht sehr viel gebracht. Habt ihr irgendwelche Tipps/Erfahrungen? Würde mir echt sehr viel helfen.
4 Antworten
Der ist so voll mit Erkennungsmerkmalen, da wird schon noch irgendwo ein gültiges sichtbar sein. Hör auf, drauf rumzuschrubben, nachher machst du was Wichtiges kaputt. Bestimmt kannst du damit noch bezahlen.
Theoretisch könnten sogar 40% des Scheins abgerissen sein und die übrigen 60% wären immer noch gültig.
Hey,
Mit Aceton kann man Edding entfernen. Aber der Schein bleibt auch so gültig.
Gruß Chillersun
Laß den Edding dran, der Schein ist trotzdem gültig. Oder bitte deine eltern, dir den Schein vorläufig in einen sauberen Schein zu tauschen, wenn du Bedenken hast, daß er nicht angenommen wird.
hast du keine bankkarte? mit all den mittelchen könntest du die kontrollbilder beschädigen und dann nimmt ihn gar keiner mehr. also mal über eine karte nachdenken und auf sein geld aufpassen