Edding nachfüllen?
Mein alter Edding gibt gerade den Geist auf und als ich ihn mir vorwurfsvoll angucke, sehe ich, daß darauf ,,nachfüllbar" steht. Das habe ich bisher noch nie beachtet und auch noch nie gemacht. Wo gibt es denn sowas zum Nachfüllen und wie macht man dies?
6 Antworten
Je nach Modell gibt es unterschiedliche Möglichkeiten den Edding nachzufüllen. Gibt es auch direkt von edding zu kaufen. Entweder ein Fläschchen mit Tropfendosierer oder eins mit Kapilarsystem (= einfach den Marker in die Flasche stellen und dieser saugt sich dann von selbst voll).
Habe meinen "Füllstoff" damals hier bestellt. Da gibts auch eine Übersicht
http://www.north-versand.de/Edding/Nachfuell-Tusche
Im Drogeriemarkt oder Schreibwarenhandel. Säge den Edding einfach in der Mitte durch, fülle auf und klebe es mit Tesa alles wieder zu.
Beim selber befüllen ist Ratsam wirklich nur wenig Alkohol und gar kein bis sehr sehr wenig Wasser zu benutzen. Wenn man den Edding umdreht und sich ein tropfen löst hat man schon zu viel benutzt und sollte nichts weiteres mehr zugeben. Außerdem ist es hilfreich wenn man eine Kanülenadel aufsetzt damit die Nachfüllflüssigkeit welche die Enthaltenden Farbpartikel löst und rausschwemmt.. neben den schwamm zwischen den plastickmäntelchen innen und vom Edding außen, teufelt. machen wir eine große Sache draus, habt einen guten Tag. PS ich habe zu viel benutzt und dadurch Farbpartikel verloren weil ich Flüssigkeit abgießen musste.
Mit einer Pipette 3 Tropfen Wasser und 3 Tropfen Alkohol, bisschen warten, funktioniert. Aber wirklich sehr sparsam befüllen, sonst gibts ne schöne Sauerei...
... habe übrigens weniger als 5 Sekunden benötigt, diese Antwort im Internet zu finden !!!!