Wäscht sich ein wasserfester Edding aus der Kleidung raus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so nach und nach wird die farbe blasser.

wenn du ein kleidungsstück z.b. mit autogrammen oder einem selber gezeichneten bild drauf hast, kannst du das hin und wieder mit feinwaschmittel waschen, ohne dass es ernsthaft schaden nimmt.

wenn du die farbe raushaben willst, kannst du es mit gallseife oder reinigungsbenzin versuchen. aber ganz rauskriegen wirst du es nicht, da nicht nur die farbe wasserfest ist (alkoholtinte), sondern die pigmente auch lichtecht sind.

Nein.

Er ist ja wasserfest und damit in Wasser nicht löslich.

Mit Reinigungsalkohol oder Desinfektionsspray sollte es funktionieren..