Edding auf den Arm- schädlich?

4 Antworten

wenn man es zu viel macht, habe ich gehört, ich weiss nicht ob es stimmt, könnte es krebs geben, wenn deine Haut empfindlich ist, aber bis es so weit ist geht es sicher noch sehr sehr lange, wenn überhaupt...!

Hi FreeHugs,

grundsätzlich ist nur das verboten, was passiert. Mord beispielsweise. Bei Kanibalismus wäre ich eher spektisch. Hunde zu verspeisen ist aber hierzulande illegal. Falls du nicht in der Schweiz wohnst. Und das ist auch nicht ganz gesichert.

Wenn es also tötlich wäre, sich mit Edding vollzupinseln, würde das im Ernstfall erst dann auffallen, wenn es geschehen ist. Es gibt auch keine maximal zulässige Menge an Sand, die man gefahrlos essen kann.

Aber die Hersteller werden aus Kostengründen irgendwelche gebräuchlichen Farbstoffe und Lösungsmittel verwenden, und nicht N24, n-tv oder DMAX schauen, um aus den 10-gefährlichsten-Giften was auszusuchen.

Wer keine Sorgen hat, der macht sich welche!

Gruß, Zoelomat

Nee, wenn du nicht gerade auf eine Wunde malst................