EddieBauer.de - was ist da los?
Hallo Zusammen,
weiß jemand hier verlässlich was derzeit mit eddiebauer.de los ist?
Seit April ist die Seite nicht zu erreichen.
Hab im April Artikel retourniert. Die Erstattung ist seit dem nicht erfolgt. Auf Emails unter service@eddiebauer.de wird nicht geantwortet. Was ist da los?
Man findet nirgends eine offizielle Info.
Hat jemand hier eine verlässliche Info?
Besten Dank.
3 Antworten
Eddie Bauer Deutschland ist seit September 2024 insolvent. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Nachzulesen bei z.B. North Data.
Deutsche Webshops mit Eddie Bauer sind Fake.
Auf Instagram haben die ihren Account eddiebauer_de geändert
Jetzt eddiebauereurope und als Webseite wird jetzt die britische Domain angegeben
Ich würde die an Deiner Stelle über diese Plattform kontaktieren.

Aktiv ist die GmbH
https://www.online-handelsregister.de/handelsregisterauszug/by/Muenchen/HRB/213712/Eddie-Bauer-GmbH
Die Firma Eddie Bauer GmbH kann schriftlich über die Firmenadresse Rotwandweg 3a , 82024 Taufkirchen erreicht werden.
Wenn Du Forderungen denen gegenüber hast (In Verzug hast Du die schon gesetzt durch Aufforderung zur Rückzahlung?) dann kannst Du an die Adresse einen Mahnbescheid versenden. Dann mal schauen, ob die es darauf anlegen das jemand einen Titel gegen die Unternehmung erwirkt 😁
@raoul Zanzara
Danke. Habe mal über Insta den CEO angeschrieben und über die Seite Firmeneintrag Creditreform herausgefunden, dass es am 23.07.2024 eine Veränderung bzw. eine Bekanntmachung im Register gab. Da heißt es
"Registerbekanntmachung
Veränderung
Neue Registerbekanntmachung vom 23.07.2024: 8 || b) Über das Vermögen der Gesellschaft ist durch Beschluss des Amtsgerichts München vom 19.07.2024 (Az. 1500 IN 10348/24) die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und bestimmt, dass Verfügungen der Schuldnerin nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind. || a) 23.07.2024 Hendler"
Gibt diese Info Aufschluss für irgendetwas relevantes in dieser Sache?
Tja, vorläufige Insolvenzverwaltung…
Ich sehe da wenig Chancen das Du noch etwas von Deinem Geld wiedersiehst.
Hat jemand hier eine verlässliche Info?
Die haben auch dasselbe Problem:
edit. ich sehe gerade, dass ich die auf Insta auch schon vor Wochen angeschrieben hatte aber auch keine Antwort erhalten habe... echt strange.