Ed Sheeran Gitarre?!

5 Antworten

Auf allen Bildern sieht man ihn mit einer 'Little Martin'. Dis ist zweifellos nett, aber keine vollwertige Gitarre wie eine 'große'. Toll, um sie mit in den Urlaub oder zu Freunden zu nehmen. Und auf der Bühne kann Ed Sheeran sie natürlich über eine tolle PA laufen lassen. Dann klingt sie auch wie eine 'große'. Ohne Verstärkung klingt sie zwar nicht schlecht, aber bedingt durch den kleinen Korpus eher leise und auch mit sehr wenig Tiefen.

Und egal, ob Du ihn nun magst und ihn toll findest.... JEDE Gitarre sollte man vorher in der Hand gehabt und gespielt/gehört haben. Was nützt Dir die tolle Gitarre Deines Idols, wenn sie Dir klanglich dann doch nicht gefällt oder für Dich unspielbar ist (zu großer / zu kleiner Korpus, falsche Halsbreite, Mensur....)?

Die 'Little Martin' gibt es in verschiedene Ausführungen. Danach kannst Du einfach Google fragen.

ninelein2000
Beitragsersteller

Ok danke also klar sie is klein aber das macht nichts da ich eh auch sehr klein bin und im moment eine ganze gitarre habe und ich wirklich manchmal schwierigkeiten habe da sie so groß ist und ja es stimmt auch man muss sie vorher erstmal testen aber ich finde den klang von seiner gitarre einfach auch total schön

ich spiele jetzt schon siet fast 12 jahren gitarre was zwar nicht heißen muss as ich mich gut auskenne oder bin aber ich beschäftige mich daher auch viel mit gitarren und kann sagen das martin zwar teuer ist aber mit eine der besten gitarren marken ist weshalb ich sowiso sagen würde das man sich schon gut eine zulegen kann aber auch nur wenn mann das auch wirklich brauch zu der lx1e welche ed sheeran immer spielt bin ich auch sehr positiv überrascht da sie zwar nicht so basslastig ist aber dadurch irgendwie frisch kingt ;) wenn man diese dann aber verstärgt kann sie volkommen auch größeren gitarren konkurenz machen da auch ein guter fishman picup eingebaut ist

hoffe das das hilft :)

Martin wird überbewertet, ist deswegen zu teuer. Die Reisegitarre hatte ich noch nie in der Hand, kann deshalb nichts dazu sagen.

Zu "klingt so gut": Man kann den Klang einer Gitarre schwer bis gar nicht, von einem Tonträger herunter bewerten.