Eckcouch durchgesessen. Garantie?

2 Antworten

Da wirst du wohl kaum Chancen auf kostenfreien Ersatz haben, weil das Möbelstück schon mehr als ein Jahr intensiv benutzt worden ist.

Coach55
Beitragsersteller

Was erfühlt dann die Gewährleistung? Die kann man sich dann schenken, oder was? Der Fehler bestand aber schon nach ca 5 Monaten ohn Intensivbenutzung. Und man will sich den großn Ärger mit telefonieren und hin und herfahren sparen - daher haben wir erstmal geguckt wie es weiter geht.

ProfDrHouse  20.03.2012, 15:47
@Coach55

Zitat: Und man will sich den großn Ärger mit telefonieren und hin und herfahren sparen

dann selber schuld die Gewährleistung unterstützt keine Faulheit. hättest du nach 5 monaten sofort Reklamiert müsste der fehler behoben werden nun musst du beweisen dass der fehler von anfang an bestand.

hier kannste nachlesen wofür die Gewährleistung da ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Ich habe noch nie gehört, dass man auf eine Couch Garantie hat...das ist das eine. Das andere..ich wäre an Deiner Stelle auch sauer. Was ist also zu tun? Sicher habt ihr zu lange gewartet...trotzdem würde ich jetzt mal die Rechnung raussuchen, schauen, wie das Teil genau heißt und mal googeln...Ist das Möbelhaus nicht zu weit weg, ruhig mal hinfahren. Mit allen Unterlagen...vielleicht auch jetzt mal Bilder machen. Aber...nicht laut werden, das kommt nicht so gut. Vielleicht gab es ja schon andere Reklamationen...mal abwarten was sie sagen und dann entscheiden.