Echtpelz für meine Jacke?

In der größe - (Tiere, Mode, Fashion) Genau so eins - (Tiere, Mode, Fashion)

9 Antworten

Versuch es mal auf folgender Seite:

http://www.kuerschner-innung.de/79-0-Muenchen.html

Empfehlen würde ich dir Silberfuchs oder Finnraccoon.

Du darfst deinen Pelz auch mit ruhigem Gewissen tragen, tausende von Menschen auf der Welt leben seit Generationen von der Zucht und Produktion von Pelzprodukten und die Tiere werden zwar haupsáchlich für ihr Pelz gezüchtet aber der Rest wird auf verwertet.

dennybub  04.10.2016, 19:30

Der Rest wird nicht verwertet, sondern weggeworfen. Von wegen man darf Pelz mit ruhigem Gewissen tragen.

TheDrum  04.10.2016, 19:32
@dennybub

Mach dich schlau! Die Produzenten verzerren es selbt oder es wird als Tiernahrung verarbeitet.

dennybub  05.10.2016, 13:02
@TheDrum

Sorry, aber mach besser du dich schlau. Wenn hier nicht so viele Kinder wären, würde ich ein Foto posten, da siehst du wo die zu Tode geschundenen Tiere landen.

Niemand isst die, die müssen grausamst sterben, nur für ihren Pelz.

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Guck dir mal bitte an, wie diese Pelze entstehen und wie die Tiere dafür leiden müssen.

Echt erschreckend, dass es IMMER NOCH Leute wie dich gibt, die nichts mitbekommen und weiter so einen Dreck verzapfen.

Gewalthasi  05.10.2016, 02:31

Ich finde es auch immer wieder erschreckend wie viele Menschen in der heutigen Zeit, in der es so viel Aufklärung gibt sei es Internet, Medien ect, auf sowas bestehen. Ich könnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren sowas zu tragen. einfach schrecklich wie blind und naiv manche Menschen durchs Leben gehen!

Pelz ist für schöne Tiere gedacht und wird von hässlichen Menschen getragen.

Pelz gehört in die Steinzeit.

Es gibt sehr wohl wunderschönen Kunstpelz. Wenn man sich damit schmücken möchte, dann muss man eben etwas mehr Geld ausgeben.

Kunstpelz aus China ist tatsächlich häufig fälschlicherweise (weil verboten) Echtpelz von Hunden und Katzen. Der deutsche Markt ist Hauptabnehmer dafür, dass Hunde und Katzen brutal erschlagen werden und ihr Fell abgezogen wird, wo sie vielfach noch leben.

Wetten, dass dich mit Echtpelz die meisten schief anschauen? Ich hoffe doch.

KonYJr
Beitragsersteller

Da wo ich bin sind fast alle mit einem Echtpelz beschmuckt. Sollten mich Leute schief anschauen, dann ist es nur neid, weil meine Jacke denn Monatsgehalt der Leuten entspricht.

dennybub  04.10.2016, 16:17
@KonYJr

Ich lach mich kaputt. Wenn ich was schickes haben möchte, dann kauf ich mir was von Stella McCartney, das ist vegan und äußerst cool.

Wo bist du denn aufgewachsen, dass du Leute nach Geld beurteilst? Ich kenne arme Menschen die sehr viel mehr Herz haben, als die ganze Maximilianstraße zusammen.

Du bist echt zu bedauern. Geld hat- und geniesst man, aber wer Hirn im Kopf hat, gibt nicht damit an. Da kann man die wirkliche High Society unterscheiden.

Du gibst mir viel zu viel an. Und wenn du mit Geld zugesch...en wärst, ich möchte mit so jemand nichts zu tun haben.

KonYJr
Beitragsersteller
@dennybub

Da kann ich Ihnen Leider nicht zustimmen. Ich gebe in Keiner Art und Weise an. Ich habe einfach eine Frage gestellt (und bist jetzt keine richtige Antwort erhalten). Ich werde doch nicht im Internet auf einer ANONYMEN Website angeben. Da müssen Sie sich selbst fragen wo der Sinn sein soll anzugeben wenn mich hier sowieso keine Person persönlich kennt. Würde ich die Frage auf meiner Instagram seite machen, dann könnte man behaupten ich will angeben.

dennybub  04.10.2016, 16:37
@KonYJr

@ KonYJr, natürlich gibst du an (hier auf GF duzt man sich).

Ich würde einen Teufel tun, dir zu sagen, wo du Fell kaufen kannst.

Seriöse Designer wie z.B. Guido Maria Kretschmar, Stella McCartney usw. arbeiten nicht mit Echtpelz.

Pelz zu tragen und damit das Töten in Auftrag zu geben, ist schäbig. Man kann sich auch auf andere Art und Weise schmücken.

Ich würde keine Jacke mit Echtpelz kaufen. Wenn dann nur mit Kunstpelz.  Ich mag Pelz einfach nicht. Daß Tiere nur für etwas Luxus leiden und sterben sollen finde ich nicht guSo leben und sterben Pelztiere | NDR.de - Ratgeber - Verbrauchert.  Vielen wird der pelz sogar lebendig abgezogen weil es schnell gehen muss.

Wunderschön? Tote Tiere an lebenden Menschen sehen nie gut aus... Ich arbeite seit etlichen Jahren in der Modebranche und mal ganz ehrlich, aber Pelz mit "schick" oder "schön" in Verbindung zu setzen, ist einfach nur unüberlegt. Sowas ist immer ein Zeichen mangelnder Intelligenz - heutzutage kann man sich mehr als genügend technische Textilien kaufen, die besser aussehen und bessere textile Eigenschaften haben als Echtpelz.. Das Leider der Tiere für den eigenen Geschmack in Kauf zu nehmen, ist einfach nur egoistisch und komplett daneben. Tu' das dir und deinem Umfeld nicht an. Du bist doch kein Neanderthaler? Und wenn du dich so gut mit Markenklamotten  auskennst und gerne damit angibst, solltest du doch bemerkt haben, dass selbst Luxuslabels wie Fendi usw. enorm hochwertige Kunstpelze und keine Echten mehr verwenden..  Hast du dich denn überhaupt mal ernsthaft mit diesem Thema auseinander gesetzt? Oder ist dir deine eigene Überheblichkeit und dein Egoismus wichtiger als andere Lebewesen?