Echtlederjacken tragen ok?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 71%
Second Hand Lederjacken ok 21%
Nein, moralisch gesehen nicht ok 8%

10 Antworten

Ja

Vor zehn Jahren war Echtleder auch noch kein Problem, wobei heute mindestens 95% der westlichen Bevölkerung Lederschuhe/Stiefel tragen.

Hier ich in einer meiner geliebten Motorradlederjacken, ist momentan etwas zu kalt aber wird bald wieder

Bild zum Beitrag

 - (Leder, vegetarisch)

InaG1
Beitragsersteller

Danke fürs Teilen :)

Second Hand Lederjacken ok

Second Hand ist in Ordnung, obwohl ich es wohl nicht einmal dann tragen würde. Ich finde das Gefühl befremdlich.

Trotzdem ist Leder immer noch moralisch vertretbarer als Pelz. Tiere, die Leder abgeben, sterben ja meistens sowieso für Fleisch. Anders ist es bei Tieren, die nur für ihren Pelz gezüchtet werden...

Ja

Bei Schuhen und anderen Alltagsprodukten ist es doch meist auch kein Problem. Muss aber jeder für dich selber entscheiden.

Bei Pelz bin ich allerdings raus.

Ja

Bin auch nicht vegetarisch, allerdings ist meine echtlederjacke aus kostengründen second hand. Ich sag mal so, lieber ne lederjacke, für die ein tier gestorben ist, die mich oder andere über Jahre warm hält, als eine synthetische, die weniger lange hält und dann indirekt die umwelt verschmutzt. Also leder zu tragen ist extrem nachhaltig, grade secondhand, weil die kann man ja x mal weiterverkaufen. Als ohnehin nicht vegetarischer mensch töte ich lieber ein tier mehr, zum wohle der umwelt, als ein tier am leben zu erhalten zum irreperablen nachteil unserer erde.

Ja

Du bist kein Vegetarier, du bist Flexitarier. Das nur nebenbei 😉

Ich persönlich halte es mit den Indianern. Ich finde, es ist eine Schande, wenn die sterblichen Überreste der Tiere verbrannt werden, statt in den Kreislauf der Natur gegeben zu werden. Und wozu gehört, sie mit Respekt zu nutzen.

InaG1
Beitragsersteller

Ja, hab auch nicht gemeint, dass ich vegetarisch bin :)

ja da hast du einen guten Punkt, danke

brooklyn84  12.02.2023, 18:59

Jenau, mit Wertschätzung, Korreckt, Danke.